• Willkommen! Heute ist der 19. Oktober 2017

Charaktere

William Ronson

William Ronson ist der erste Commander der Prometheus. Alle Testflüge des ersten großen Erdenschiffes finden unter seinem Kommando statt.
Einer der Testflüge soll sie zu dem Planeten P7X-009 bringen und das SG-1-Team begleitet sie dabei.

Als der Hyperraumantrieb der Prometheus versagt, steuern sie den Planeten P3X-744 an, dessen Stargate nie angewählt werden konnte, allerdings in der Kartusche von Abydos gelistet ist, und die Besatzung strandet auf eben jenem Planeten, Tagrea, der bevölkert ist.
Die Bevölkerung hat einen relativ fortschrittlichen Stand erreicht, allerdings sind große Teile der Geschichte von Tagrea unbekannt. Fest steht allerdings, dass Tagrea einst zu Heru’urs Hoheitsgebiet gezählt hat, für diesen jedoch irgendwann aufgrund der vollends ausgebeuteten Ressourcen uninteressant wurde.
Sowohl Ronson als auch SG-1 treten in Kontakt mit der Bevölkerung, aber durch seine Vorgehensweise ist Ronson bei den Menschen von Tagrea nicht sonderlich beliebt.
Ronson ist gezwungen mit der Prometheus im Orbit von Tagrea zu bleiben, bis es SG-1 gelingt einen Reaktor für den Hyperantrieb zu besorgen. Bis die Prometheus zurückkehren kann, sind Ronson und seine Leute auf die Versorgung von der Erde durch das auf Tagrea ausgegrabene Stargate angewiesen.

Ein Jahr später kann die Prometheus den Rückflug zur Erde antreten. Dabei wird das Erdenschiff von einem unbekannten Raumschiff verfolgt und angegriffen. Die Erdlinge flüchten sich in eine Sternenwolke, doch ohne Erfolg, denn das unbekannte Schiff ist noch immer hinter ihnen her. Deshalb befiehlt Ronson die Evakuierung der Prometheus. Die gesamte Crew wird von den Fremden gefangen genommen und nur wieder freigelassen, da Samantha Carter, die an Board geblieben war, die Freilassung verhandeln konnte.

Ronson wird bald darauf versetzt. Sein Nachfolger auf der Prometheus ist Colonel Pendergast.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Vergangenheit

Memento

Die Prometheus muss auf einem fremden Planeten notlanden und kann nur durch das Stargate zur Erde zurückkehren. Doch die Bevölkerung glaubt, dass das Gate nur ein Mythos ist, und es kommt zum Konflikt.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 6
Vergangenheit
Staffel 7
Grace

John Novak

Biographie

John Novak wurde am 09.09.1999 in Caracas, Venezuela geboren. Heute lebt er in Vancouver, Kanada. Dort ist er ein bekannter Schauspieler und ein noch weitaus bekannterer Synchronsprecher.

Zu seinen Filmprojekten gehören unter anderem „Absturz in der Wildnis“, „Vulkan - Berg in Flammen“ und „Out of Time“.
Zahlreiche Gastauftritte in Serien wie „Highlander“, „The Outer Limits“, „Poltergeist - The Legacy“, „Relic Hunter - Die Schatzjägerin“ und „Smallville“ ergänzen seine Filmographie.

Außerdem lieh er Figuren aus Projekten wie „Fantastic Four“, „G.I. Joe“, „Warhammer 40,000: Dawn of War - Dark Crusade“ und „Kidô senshi Gundam Seed“ seine Stimme.

In „Stargate SG-1“ stand er für zwei Episoden als William Ronson vor der Kamera.

Filmographie

1981
Sayônara, ginga tetsudô Surî-Nain: Andromeda shûchakueki

1983
As You Like It

1985
Eternal Evil - Das ewige Böse
The Hitchhiker

1986
Spearfield’s Daughter
C.A.T.-Squad - Die Elite schlägt zurück

1988
Die Rückkehr des unheimlichen Hulk
Kampf gegen die Mafia

1989
Straight Line
Krieg der Welten
Kampf gegen die Mafia
Alfred Hitchcock zeigt
21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer
Der unheimliche Hulk vor Gericht
MacGyver
Booker

1990
California Clan
Der Tod des unheimlichen Hulk
Booker
G.I. Joe
Video Power

1991
… und den Weihnachtsmann gibt es doch

1992
Denei shoujo Ai
Dick van Dyke - Diagnose Mord
Das Gesetz der Straße

1993
Sweating Bullets
Der Seewolf
Born to Run
Schicksal einer Leihmutter
Cobra

1994
Kaltes Feuer
Lederstrumpf
Legenden der Leidenschaft
M.A.N.T.I.S.

1995
Zwei Brüder auf der Flucht
University Hospital
Schreckensflug der Boeing 767
Das Gesicht des Schreckens
Der Marshal
Lonesome Dove: The Outlaw Years
Der Polizeichef - Eis im Blut

1996
Key: The Metal Idol
Kung Fu - Im Zeichen des Drachen
Strange Luck - Dem Zufall auf der Spur
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension
Doctor Who
Downdraft
Darkman III - Das Experiment
Highlander

1997
Dog’s Best Friend
Absturz in der Wildnis
Vulkan - Berg in Flammen
Ruf der Wildnis
The Axe
Poltergeist - Die unheimliche Macht

1998
Born Free
Dead Man’s Gun
Ruhm und Ehre
Jung, blond und gefährlich
First Wave - Die Prophezeiung

1999
Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Crusade

2000
Out of Time
Das Megaplex-Phantom
Relic Hunter - Die Schatzjägerin

2001
Wishmaster 3: Beyond the Gates of Hell
Die Todesengel von L.A.
UC: Undercover

2002
Matthew Blackheart: Monster Smasher
X-Men: Evolution
Wishmaster 4: The Prophecy Fulfilled
Kidô senshi Gundam Seed

2003
Kidô senshi Gandamu: Meguriai sora
Stargate SG-1

2004
Das Beben
Stargate SG-1
Irish Eyes

2005
In den Westen
Home for the Holidays

2006
Dr. Dolittle 3
Fantastic Four
Warhammer 40,000: Dawn of War - Dark Crusade
The Secrets of Comfort House
Last Chance Café
Smallville

2007
The Condor
War
BloodRayne II: Deliverance
Flash Gordon

2008
jPod

2009
Beyond Sherwood Forest

2011
Sanctuary - Wächter der Kreaturen

2012
The Movie Out Here

2013
Anxious Oswald Greene
The Package
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +
FACTS 2017
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die "belgische Comic Con" geht in die 29. Runde und verspricht ein wahres "Fandom-Festival". Mit dabei ist auch Corin Nemec.

   

mehr +
Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +