William Ronson

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - William Ronson

    William Ronson ist der erste Commander der Prometheus. Alle Testflüge des ersten großen Erdenschiffes finden unter seinem Kommando statt.

    Einer der Testflüge soll sie zu dem Planeten P7X-009 bringen und das SG-1-Team begleitet sie dabei. Als der Hyperraumantrieb der Prometheus versagt, steuern sie den Planeten P3X-744 an, dessen Stargate nie angewählt werden konnte, allerdings in der Kartusche von Abydos gelistet ist, und die Besatzung strandet auf eben jenem Planeten, Tagrea, der bevölkert ist.

    Die Bevölkerung hat einen relativ fortschrittlichen Stand erreicht, allerdings sind große Teile der Geschichte von Tagrea unbekannt. Fest steht allerdings, dass Tagrea einst zu Heru’urs Hoheitsgebiet gezählt hat, für diesen jedoch irgendwann aufgrund der vollends ausgebeuteten Ressourcen uninteressant wurde.

    Sowohl Ronson als auch SG-1 treten in Kontakt mit der Bevölkerung, aber durch seine Vorgehensweise ist Ronson bei den Menschen von Tagrea nicht sonderlich beliebt.

    Ronson ist gezwungen mit der Prometheus im Orbit von Tagrea zu bleiben, bis es SG-1 gelingt einen Reaktor für den Hyperantrieb zu besorgen. Bis die Prometheus zurückkehren kann, sind Ronson und seine Leute auf die Versorgung von der Erde durch das auf Tagrea ausgegrabene Stargate angewiesen.

    Ein Jahr später kann die Prometheus den Rückflug zur Erde antreten. Dabei wird das Erdenschiff von einem unbekannten Raumschiff verfolgt und angegriffen. Die Erdlinge flüchten sich in eine Sternenwolke, doch ohne Erfolg, denn das unbekannte Schiff ist noch immer hinter ihnen her. Deshalb befiehlt Ronson die Evakuierung der Prometheus. Die gesamte Crew wird von den Fremden gefangen genommen und nur wieder freigelassen, da Samantha Carter, die an Board geblieben war, die Freilassung verhandeln konnte.

    Ronson wird bald darauf versetzt. Sein Nachfolger auf der Prometheus ist Colonel Pendergast.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Vergangenheit Memento

    Die Prometheus muss auf einem fremden Planeten notlanden und kann nur durch das Stargate zur Erde zurückkehren. Doch die Bevölkerung glaubt, dass das Gate nur ein Mythos ist, und es kommt zum Konflikt.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 6
    Staffel 7
  • John Novak

    Stargate SG-1 - Charakterguide - William Ronson

    Biografie

    John Novak wurde am 09.09.1999 in Caracas, Venezuela geboren. Heute lebt er in Vancouver, Kanada. Dort ist er ein bekannter Schauspieler und ein noch weitaus bekannterer Synchronsprecher.

    Zu seinen Filmprojekten gehören unter anderem „Absturz in der Wildnis“, „Vulkan - Berg in Flammen“ und „Out of Time“.
    Zahlreiche Gastauftritte in Serien wie „Highlander“, „The Outer Limits“, „Poltergeist - The Legacy“, „Relic Hunter - Die Schatzjägerin“ und „Smallville“ ergänzen seine Filmographie.

    Außerdem lieh er Figuren aus Projekten wie „Fantastic Four“, „G.I. Joe“, „Warhammer 40,000: Dawn of War - Dark Crusade“ und „Kidô senshi Gundam Seed“ seine Stimme.

    In „Stargate SG-1“ stand er für zwei Episoden als William Ronson vor der Kamera.

    Filmografie

    1981
    Sayônara, ginga tetsudô Surî-Nain: Andromeda shûchakueki

    1983
    As You Like It

    1985
    Eternal Evil - Das ewige Böse
    The Hitchhiker

    1986
    Spearfield’s Daughter
    C.A.T.-Squad - Die Elite schlägt zurück

    1988
    Die Rückkehr des unheimlichen Hulk
    Kampf gegen die Mafia

    1989
    Straight Line
    Krieg der Welten
    Kampf gegen die Mafia
    Alfred Hitchcock zeigt
    21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer
    Der unheimliche Hulk vor Gericht
    MacGyver
    Booker

    1990
    California Clan
    Der Tod des unheimlichen Hulk
    Booker
    G.I. Joe
    Video Power

    1991
    … und den Weihnachtsmann gibt es doch

    1992
    Denei shoujo Ai
    Dick van Dyke - Diagnose Mord
    Das Gesetz der Straße

    1993
    Sweating Bullets
    Der Seewolf
    Born to Run
    Schicksal einer Leihmutter
    Cobra

    1994
    Kaltes Feuer
    Lederstrumpf
    Legenden der Leidenschaft
    M.A.N.T.I.S.

    1995
    Zwei Brüder auf der Flucht
    University Hospital
    Schreckensflug der Boeing 767
    Das Gesicht des Schreckens
    Der Marshal
    Lonesome Dove: The Outlaw Years
    Der Polizeichef - Eis im Blut

    1996
    Key: The Metal Idol
    Kung Fu - Im Zeichen des Drachen
    Strange Luck - Dem Zufall auf der Spur
    Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension
    Doctor Who
    Downdraft
    Darkman III - Das Experiment
    Highlander

    1997
    Dog’s Best Friend
    Absturz in der Wildnis
    Vulkan - Berg in Flammen
    Ruf der Wildnis
    The Axe
    Poltergeist - Die unheimliche Macht

    1998
    Born Free
    Dead Man’s Gun
    Ruhm und Ehre
    Jung, blond und gefährlich
    First Wave - Die Prophezeiung

    1999
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    Crusade

    2000
    Out of Time
    Das Megaplex-Phantom
    Relic Hunter - Die Schatzjägerin

    2001
    Wishmaster 3: Beyond the Gates of Hell
    Die Todesengel von L.A.
    UC: Undercover

    2002
    Matthew Blackheart: Monster Smasher
    X-Men: Evolution
    Wishmaster 4: The Prophecy Fulfilled
    Kidô senshi Gundam Seed

    2003
    Kidô senshi Gandamu: Meguriai sora
    Stargate SG-1

    2004
    Das Beben
    Stargate SG-1
    Irish Eyes

    2005
    In den Westen
    Home for the Holidays

    2006
    Dr. Dolittle 3
    Fantastic Four
    Warhammer 40,000: Dawn of War - Dark Crusade
    The Secrets of Comfort House
    Last Chance Café
    Smallville

    2007
    The Condor
    War
    BloodRayne II: Deliverance
    Flash Gordon

    2008
    jPod

    2009
    Beyond Sherwood Forest

    2011
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen

    2012
    The Movie Out Here

    2013
    Anxious Oswald Greene
    The Package
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.