• Willkommen! Heute ist der 26. September 2017

News

Dark Matter-Cast steht fest
Auch Stargate-Gäste mit dabei!

Wie wir an anderer Stelle bereits berichteten, zeichnen die früheren Stargate-Produzenten und -Autoren Joseph Mallozzi und Paul Mullie für ein neues Projekt verantwortlich, die SyFy Original Series "Dark Matter".

Die neue Serie, die von einer Raumschiff-Crew handelt, die ohne Erinnerung aus der Stasis erwacht und zusammenhalten muss, um zu überleben, basiert auf einem bei Dark Horse verlegten Graphic Novel, der ebenfalls aus der Feder von Mallozzi und Mullie stammt. Da die Produktion bereits am 7. Januar 2015 im kanadischen Toronto beginnen soll und die Premiere schon für den nächsten Sommer angesetzt ist, steht der Cast inzwischen fest und wurde vor Kurzem bekannt gegeben.

Dabei verwundert es natürlich nicht, dass auch Schauspieler gecastet wurden, die bereits auf Erfahrungen im Sci-Fi-Genre zurückgreifen können und unter anderem auch in Stargate auftraten. So werden Jodelle Ferland und Roger R. Cross in "Dark Matter" zu sehen sein. Sie werden neben anderen namhaften Darstellern wie der aus "Les Miserables" bekannten Melissa O’Neil und Zoie Palmer aus "Lost Girl" spielen und den gut zusammengestellten Cast ergänzen.

Jodelle Ferland spielte zu Beginn der zehnten Staffel in der Folge "Flesh and Blood" ("Fleisch und Blut") die junge Adria bei deren ersten Treffen mit ihrer Mutter Vala Mal Doran.
Roger R. Cross spielte in den ersten beiden Staffeln von Stargate SG-1 zweimal die Rolle des Lt. (bzw. später Captain) Connor: in den Episoden 1x05 "The First Commandment" ("Das erste Gebot") und 2x13 "Spirits" ("Geister").

Quelle:

blastr

http://www.blastr.com/2014-12-19/heres-cast-syfys-new-series-dark-matter-developed-former-stargate-alums

Verwandte News:

News - Ming-Na Wen

22 Sep

RTL II verschiebt Agents of S.H.I.E.L.D. in die Nacht

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

RTL II leistet mal wieder ganze Arbeit, wenn es darum geht, beim Publikum beliebt zu sein. Kaum ist die dritte Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV eingetrudelt, verlegt der Sender die Serie auch schon in die Nacht.

News - Christopher Heyerdahl 1

18 Sep

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Nach einem Gastauftritt in Stargate SG-1 war er als Athosianer Halling und Wraith Todd in Stargate: Atlantis zu sehen.

News - Paul Davis 1

11 Sep

Blood Drive mit Colin Cunningham abgesetzt

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive mit Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham endet auf Syfy bereits nach der ersten Staffel.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +