[APRILSCHERZ] Young Gods: Neue Stargate-Abenteuer animiert!


01.04.2021 · RodneysGirl · Stargate

News - Teaser - Young Gods

Nachtrag 02.04.2021: Natürlich handelte es sich bei dieser News um einen Aprilscherz. Die Idee und der Text stammt von unserem Forenadministrator Redlum49! Wir hoffen, wir konnten den ein oder anderen damit in den April schicken!
-----------------------------------

Originalmeldung: Sensation! Lange schon wurde spekuliert und immer wieder gab es Andeutungen, aber nun ist es offiziell: Stargate bekommt eine neue Serie! Wie MGM und Brad Wright nun bekannt gaben, wird der Titel der neuen Serie Stargate: Young Gods lauten. Wright war darüber hinaus überraschend auskunftsfreudig über den Inhalt der bestellten ersten Staffel.

Bei Young Gods handelt es sich um ein Prequel, welches sich um die Jugend von Apophis, Anubis, Ra und Co. dreht. In diesem werden wir die jungen Goa‘uld in ihrer Ausbildung zu Göttern begleiten. Wright bekam die Idee, wie man anhand des Titels vielleicht schon erahnen kann, als er eine Folge des TBBT-Spin-Offs Young Sheldon sah. „So etwas wollte ich für Stargate auch. Die Idee hat mich nicht mehr losgelassen und ich freue mich, dass wir diese nun umsetzen können.“ In der ersten Staffel wird die Junge-Götter-Ausbildungsgruppe Station auf der Erde machen, wo sie im alten Ägypten erste praktische Erfahrungen sammeln sollen.

Die Originalmeldung findet ihr hier! Wir fassen für euch im Folgenden aber alle wichtigen Informationen zusammen.

Für diese erste Staffel verspricht Wright Spannung, Action und wieder den alten, stargatetypischen Humor den SGU vermissen ließ. „Diese Konstellation um die jungen Götter, welche einerseits in einer festen Ausbildungsgruppe zusammenarbeiten müssen, andererseits aber auch sehr ich-bezogen in ihrer Du-darfst-keinen-Gott-neben-mir-haben-Einstellung sind, bietet einfach unglaubliches Potential.“ Entsprechend wird für die Gruppe nicht alles rund laufen. Die Reibereien innerhalb der Gruppe, aber auch zu den Ägyptern, welche sich nicht so leicht unterdrücken lassen, wie man es gerne hätte, gipfeln schließlich in einem dramatischen Staffelnfinale mit dem bekannten ägyptischen Aufstand, dem Tod von Ra und dem Vergraben des Erdenstargates.

Das muss aber nicht zwangsläufig das Ende der Serie bedeuten, denn die Ausbildung geht nach diesem ersten Fehlschlag natürlich weiter. Wright deutet an, dass weitere Staffeln an anderen Schauplätzen spielen könnten. „Die Milchstraße ist groß. Und habt ihr euch je gefragt was aus den Furlingern wurde? Eine mögliche Fortsetzung von Young Gods könnte dies beantworten.“

Aber bereits in der ersten Staffel dürfen wir uns darauf freuen, dass etwas Licht auf die bekannte Stargatemythologie gelenkt wird und dabei frühere, scheinbare, Logiklöcher gestopft werden. So sollen nicht nur die Goa‘Uld zu den jungen Göttern zählen, sondern auch Loki mitmischen oder zumindest ein junger Klon von diesem. „So können wir endlich erklären, wieso Ra im Kinofilm das Aussehen eines Asgard hatte. Seid gespannt, das ist eine der besten Storylines, die wir je geschrieben haben. Besser als die Zeitschleifenfolge in SG-1 oder die Halluzinationen auf der Destiny“, verspricht Wright. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf die Umsetzung. Ihr auch?

Verwandte News

13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari verkörperte Kasuf im Stargate-Kinofilm und war einer der wenigen Schauspieler, die den Sprung zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird er 1 Jahr älter.
18 MäR
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate: Afterburner - Neues Fan-Game in Arbeit

Vor 1 Jahr brachten Phoenix Interactive Stargate Space Conflict ganz neu heraus. Mit Stargate: Afterburner ist jetzt ein weiteres Fan-Game auf dem Weg.
17 MäR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Gater kennen Kurt Russell als den Kino-Jack O'Neil in Roland Emmerichs Stargate. Heute wird der Hollywood-Veteran 1 Jahr älter - und feiert ein rundes Jubiläum.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.