Wraith Übermutter - The Queen

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Übermutter The Queen / Apollonia Vanova

    Die Wraith Königin wird auch als Übermutter bezeichnet. Sie befindet sich innerhalb der Allianz verschiedener Wraith-Mutterschiffe an der Spitze.

    Todd gehört mit seinem Schiff der Allianz an, hat dieser aber immer nur vorgespielt, eine Königin zu haben. Als er die Allianz nutzen will, um Jennifer Kellers Plan, die Notwendigkeit der Wraith sich an Menschen zu nähren zu beenden, zu testen, wird Teyla Emmagan als Wraith Königin eingesetzt. Die Übermutter spricht nämlich nur mit anderen Königinnen.

    Die Übermutter empfängt Teyla und Todd auf ihrem Basisschiff. Um sich vor dem anderen Basisschiff zu schützen, springt ihres in den Hyperraum; eine Handlung, die so nicht vereinbart war, da sie schließlich einer Allianz angehören. Um das Vorhaben innerhalb der Allianz wirklich auf den Weg bringen zu können, tötet Todd die Übermutter und gibt Teyla die Schuld. Teyla nimmt daraufhin den Platz der Übermutter ein.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Die Königin The Queen

    Teyla begleitet Todd bei dem Versuch die Allianz zwischen ihm und einem anderen Hive zu festigen, als die Situation eskaliert.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Apollonia Vanova

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Übermutter The Queen / Apollonia Vanova

    Biografie

    Schauspielerin Apollonia Vanova wurde in der Slowakei geboren, wuchs allerdings in Vancouver, Kanada auf. Neben der Schauspielerei ist sie auch als Opernsängerin tätig.

    Sie war unter anderem in Outer Limits: Die unbekannte Dimension, Andromeda, The L Word: Wenn Frauen Frauen lieben und Blood Ties - Biss aufs Blut zu sehen. Sie war kurz als Russin in der Episode Fleisch und Blut von Stargate SG-1 zu sehen. Außerdem lernten wir sie als Wraith Übermutter in der Episode Die Königin von Stargate: Atlantis kennen.

    Filmografie

    1998
    Welcome to Paradox

    1999
    Outer Limits: Die unbekannte Dimension

    2000
    Virtual Reality - Kampf ums Überleben
    Auf kalter Spur
    Level 9

    2001
    The Void

    2002
    Leben oder so ähnlich

    2003
    Gefangene der Zeit
    Andromeda

    2004
    The L Word: Wenn Frauen Frauen lieben
    Andromeda
    Traffic - Die Macht des Kartells

    2006

    Stargate: Kommando SG-1
    Dead Zone

    2007
    Blood Ties - Biss aufs Blut
    Painkiller Jane
    No Bikini

    2008
    Impulse - Tödliche Begierde
    Samurai Girl
    Stargate: Atlantis
    Kill Switch

    2009
    Watchmen: Die Wächter
    Unter the Hood
    The Building

    2010
    False Creek Stories
    Orfeo Descending

    2011

    InSecurity
    Faces in the Crowd

    2013
    Transporter - Die Serie
    Lost Girl
    Man of Steel

    2018
    In Contempt

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.