Wraith Queen - The Lost Boys/The Hive

  • Wraithqueen (Lost Boys/Hive)
    Diese Wraith-Königin befehligt wie die meisten Königinnen ein Basisschiff. Dieses will Aiden Ford mit seinen Männern - die alle das Wraith-Enzym nehmen - und Sheppard, Ronon und Teyla infiltrieren und zerstören.
    Allerdings schnappen die Soldaten der Königin die Eindringlinge und bringen Sheppard zu ihr. Sie versucht über ihn an Informationen zu kommen, doch er weigert sich, weshalb sie eine ihrer Wraith-Anbeterinnen zu ihm schickt, die heimlich mehr erfahren soll.

    Sie befinden sich auf dem Weg nach Edowin, einem Planeten, auf dem sie ihre Vorratskammern wieder auffüllen wollen. Allerdings schließt sich ihr noch eine andere Königin an, was sie nur ungern erträgt.
    Als der Angriff auf den Planeten beginnt, schafft es Sheppard, dass die Basisschiffe sich gegenseitig beschießen und so zerstören.
    Dabei wird diese Wraith-Königin den Tod gefunden haben.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Die verlorenen Männer (1) The Lost Boys (1)

    Das Team findet den lange vermissten Aiden Ford, welcher nun an der Spitze einer Gruppe von jungen Männern steht, die alle von dem Wraith-Enzym verändert wurden. Ford fordert nun die Hilfe von Sheppards Team bei einer Selbstmordmission gegen ein Wraith-Basisschiff. (Teil 1 von 2)

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Andee Frizzell

    Wraithqueen (Lost Boys/Hive)

    Biografie

    Andee Frizzell lebt in Vancouver. Neben dem Modeln, der Schauspielerei und dem Schreiben widmet sie einen großen Teil ihrer Zeit dem Yoga. Sie hat über die Jahre hinweg einen eigenen Stil kreiert, der die verschiedenen Yoga-Stile mit Kampfkunstelementen kombiniert, und unterrichtet diesen.
    Daneben beherrscht sie auch noch Kung Fu und den Umgang mit diversen Waffen.

    2001 erhielt sie Rollen in „Deadly Little Secrets“ und „First Wave“. Mit „Andromeda“ sammelte sie weitere Erfahrung im Science-Fiction-Genre.

    Drei Jahre später stieg sie dann in die Rolle der Wraith Keeper im Pilotfilm von „Stargate: Atlantis“. Im Laufe der fünf Staffeln der Serie kehrte sie immer wieder als eine der Wraith-Königinnen zurück, die im Regelfall die jeweilige Folge nie überlebten.

    Filmografie

    2001
    Deadly Little Secrets
    First Wave

    2002
    The Chris Isaak Show
    Andromeda

    2004
    Stargate: Atlantis

    2005
    Devour
    Stargate: Atlantis

    2006
    The Sounds of Earth
    Stargate: Atlantis

    2007
    Supernatural
    Flash Gordon
    Stargate: Atlantis

    2008
    Stargate: Atlantis
    The Seamstress

    2009
    Blood: A Butcher’s Tale

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.