Willie Garson verstorben

Der Schauspieler erlag seinem Krebsleiden


22.09.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Willie Garson - Martin Lloyd - Stargate SG-1 - RIP

In Sachen Stargate-News kommt derzeit eher wenig rein, und das macht diese Meldung umso trauriger:

Willie Garson, der den Gast-Cast von Stargate SG-1 als Martin Lloyd bereicherte, ist gestern verstorben. Der Schauspieler erlag seinem Krebsleiden und wurde nur 57 Jahre alt.

Obwohl Willie Garson nur drei Gastauftritte in Stargate absolvierte, ist er Fans in Erinnerung geblieben: Sein SG-1-Charakter - ein Alien, das nach einer Bruchlandung auf der Erde an Amnesie leidet und das SGC mit seinem Wissen über das Stargate konfrontiert - arbeitet später als TV-Autor.

Mit seinem Projekt Wurmloch Extrem, der Serie in der Serie, beging Stargate SG-1 aber nicht nur seine 100. und 200. Episode, sondern nahm sich bei diesen beiden Gelegenheiten auch gleich noch selbstironisch auf die Schippe.

Willie Garson wurde am 20. Februar 1964 in Highland Park, New Jersey geboren und kam in Film und Fernsehen weit rum, da er sowohl ernste als auch Comedy-Rollen beherrschte.

Neben Serienparts in Sex and the City, Ally McBeal, White Collar, NYPD Blue, CSI und vielen weiteren spielte er auch in Kinofilmen wie Und täglich grüßt das Murmeltier, Kingpin und Being John Malkovich mit.

Neben Stargate SG-1 stattete Willie Garson dem Sci-Fi-Genre übrigens auch in Quantum Leap, Star Trek: Voyager, Akte X, Supergirl und weiteren Serien erinnerungswürdige Besuche ab.

Trotz seines Krebsleidens blieb Willie Garson als Schauspieler aktiv und arbeitete bis zuletzt an der Sex and the City-Fortsetzung And Just Like That...

Quelle

Deadline.com https://deadline.com/2021/09/willie-garson-dead-sex-and-the-city-star-cancer-1234841865/

Verwandte News

29 SEP
News - Alexis Cruz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz wird heute 1 Jahr älter. Er ist nur einer von zwei SG-Darstellern, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften.
18 SEP
News - Wraith Todd 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl war in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich in mehreren Rollen zu sehen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
UPDATE
15 SEP
News - Teal'c 2

God of War Ragnarök: VÖ-Termin steht

Nach der Bekanntgabe des VÖ-Termins für God of War Ragnarök mit Stargate-Veteran Chris Judge wurde während Sonys State of Play-Event jetzt der Story-Trailer veröffentlicht.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.

MCM Comic Con London 2022 | Herbst/Winter
2022-11-12 - 2022-11-13
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig  stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern    gelegt wird.

London Comic Con Winter 2022
2022-11-19 - 2022-11-20
- Olympia London, England, UK -

Für 2022 nimmt der Veranstalter Showmasters einen weiteren Anlauf seine Winter-Ausgabe seiner bekannten Londoner Comic Con zu etablieren. Möglicherweise gehören auch hier zur Gästeliste wieder Stargate-Darsteller.