Willie Garson verstorben

Der Schauspieler erlag seinem Krebsleiden


22.09.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Willie Garson - Martin Lloyd - Stargate SG-1 - RIP

In Sachen Stargate-News kommt derzeit eher wenig rein, und das macht diese Meldung umso trauriger:

Willie Garson, der den Gast-Cast von Stargate SG-1 als Martin Lloyd bereicherte, ist gestern verstorben. Der Schauspieler erlag seinem Krebsleiden und wurde nur 57 Jahre alt.

Obwohl Willie Garson nur drei Gastauftritte in Stargate absolvierte, ist er Fans in Erinnerung geblieben: Sein SG-1-Charakter - ein Alien, das nach einer Bruchlandung auf der Erde an Amnesie leidet und das SGC mit seinem Wissen über das Stargate konfrontiert - arbeitet später als TV-Autor.

Mit seinem Projekt Wurmloch Extrem, der Serie in der Serie, beging Stargate SG-1 aber nicht nur seine 100. und 200. Episode, sondern nahm sich bei diesen beiden Gelegenheiten auch gleich noch selbstironisch auf die Schippe.

Willie Garson wurde am 20. Februar 1964 in Highland Park, New Jersey geboren und kam in Film und Fernsehen weit rum, da er sowohl ernste als auch Comedy-Rollen beherrschte.

Neben Serienparts in Sex and the City, Ally McBeal, White Collar, NYPD Blue, CSI und vielen weiteren spielte er auch in Kinofilmen wie Und täglich grüßt das Murmeltier, Kingpin und Being John Malkovich mit.

Neben Stargate SG-1 stattete Willie Garson dem Sci-Fi-Genre übrigens auch in Quantum Leap, Star Trek: Voyager, Akte X, Supergirl und weiteren Serien erinnerungswürdige Besuche ab.

Trotz seines Krebsleidens blieb Willie Garson als Schauspieler aktiv und arbeitete bis zuletzt an der Sex and the City-Fortsetzung And Just Like That...

Quelle

Deadline.com https://deadline.com/2021/09/willie-garson-dead-sex-and-the-city-star-cancer-1234841865/

Verwandte News

13 OKT
News - Teal'c 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Der SG-Veteran Christopher Judge verkörperte den Jaffa Teal'c im Stargate-Serienuniversum. Heute wird er 1 Jahr älter.
11 OKT
News - Vala Mal Doran 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Claudia Black stieß zunächst als Gast zu Stargate SG-1, bereicherte in den finalen Staffeln aber auch den Haupt-Cast als Vala Mal Doran. Heute wird sie 1 Jahr älter.
UPDATE
06 OKT
News - Lexa Doig

Trailer zu Chucky mit Lexa Doig

Stargate-Darstellerin trifft auf Mörderpuppe: Im offiziellen Trailer zur neuen Chucky-Serie ist auch Lexa Doig zu sehen. Inzwischen gibt es Trailer #2.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.