• Willkommen! Heute ist der 26. April 2018

News

Video: Belgier bauen 1:1-Stargate
Beeindruckendes Unterfangen für Ägypten-Sci-Fi-Ausstellung

Vor kurzem erreichte uns eine Nachricht aus Belgien, die uns aufhorchen ließ. Mit modernsten Mitteln setzte ein Team aus Belgien ein gigantisches Projekt um: ein 1:1-Nachbau des Stargates. Die Wahl fiel dabei auf das traditionelle Gate, wie wir es aus Stargate SG-1 kennen. VIGO Universal und das Musée royal de Mariemont haben sich der Herausforderung gestellt und mit viel Liebe zum Detail einen beeindruckenden Nachbau geschaffen.

Um das Gate mit rund 7 Metern Durchmesser umsetzen zu können, wurde ein kompletter Raum ausgestattet mit 3D-Druckern, Lasercutter und Fräser genutzt. Obwohl das Team aus digital und technologisch hochversierten Experten besteht, steckten die Beteiligten dennoch mehr als 1000 Stunden Arbeit in das Vorhaben. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ein faszinierendes Video beweist.

Wer das Stargate live und in Action sehen möchte, der hat bis 20. November 2016 die Gelegenheit dazu, denn bis dahin steht das Gate  im Rahmen der Ausstellung "De Stargate™ aux Comics. Les dieux égyptiens dans la culture geek (1975-2015)" im Park des Musée royal de Mariemont. Das Projekt, das unter der Leitung von Arnaud Quertinmont und Bertrand Federinov entstand, ist gemäß deren Aussage für jeden geeignet, egal, ob Geek oder nicht.

Und wem das nicht genügt: Demnächst steht auch noch eine App zur Verfügung, mit der die Besucher das Gate selbst anwählen können.

Quelle:

Vigo Universal

https://www.youtube.com/watch?v=sdqRwk1FM1w

Verwandte News:

HOT
News Stargate Vegas

1 Apr

[APRILSCHERZ] Stargate Vegas in den Startlöchern

Von Redlum49    |    Stargate

----- Bei der News handelte es sich um einen Aprilscherz! -----

Was für eine Osterüberraschung! Viele Fans hatten es zwar gehofft aber vermutlich nicht mehr wirklich daran geglaubt. Doch nun ist die Ankündigung da: Stargate Vegas.

News - Teal'c 1

24 Mrz

Das Wondercon-Panel zur "Zukunft" Stargates

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Stargate

Zu Beginn dieser Woche konnten wir darüber berichten, dass im Programm der Wunderkon ein Pendel zu Stargate erschien. Dieses trug den Titel Stargate: Re-Open the Gate! und fand am gestrigen 23. März in Anaheim statt.

News - Stargate SG-1 - 1

23 Mrz

Gateworld spekuliert zu einer weiteren Stargate-Serie

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate

In einem neuen Video widmen sich unsere Kollegen von Gateworld der Frage, ob es eine vierte Stargate-TV-Serie geben wird.


Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +