• Willkommen! Heute ist der 17. Februar 2019

News

Video: Belgier bauen 1:1-Stargate
Beeindruckendes Unterfangen für Ägypten-Sci-Fi-Ausstellung

News - Stargate SG-1 - 1

Vor kurzem erreichte uns eine Nachricht aus Belgien, die uns aufhorchen ließ. Mit modernsten Mitteln setzte ein Team aus Belgien ein gigantisches Projekt um: ein 1:1-Nachbau des Stargates. Die Wahl fiel dabei auf das traditionelle Gate, wie wir es aus Stargate SG-1 kennen. VIGO Universal und das Musée royal de Mariemont haben sich der Herausforderung gestellt und mit viel Liebe zum Detail einen beeindruckenden Nachbau geschaffen.

Um das Gate mit rund 7 Metern Durchmesser umsetzen zu können, wurde ein kompletter Raum ausgestattet mit 3D-Druckern, Lasercutter und Fräser genutzt. Obwohl das Team aus digital und technologisch hochversierten Experten besteht, steckten die Beteiligten dennoch mehr als 1000 Stunden Arbeit in das Vorhaben. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ein faszinierendes Video beweist.

Wer das Stargate live und in Action sehen möchte, der hat bis 20. November 2016 die Gelegenheit dazu, denn bis dahin steht das Gate  im Rahmen der Ausstellung "De Stargate™ aux Comics. Les dieux égyptiens dans la culture geek (1975-2015)" im Park des Musée royal de Mariemont. Das Projekt, das unter der Leitung von Arnaud Quertinmont und Bertrand Federinov entstand, ist gemäß deren Aussage für jeden geeignet, egal, ob Geek oder nicht.

Und wem das nicht genügt: Demnächst steht auch noch eine App zur Verfügung, mit der die Besucher das Gate selbst anwählen können.

Quelle:

Vigo Universal

https://www.youtube.com/watch?v=sdqRwk1FM1w

Verwandte News:

News - Film - 1

15 Feb

Stargate-Kinofilm: Neue Auktion gestartet

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Merchandise, Stargate

Es werden wieder Stargate-Requisiten versteigert: VIP Fan Auctions verkaufen gemeinsam mit eBay 1 Woche lang über 12 Artefakte aus dem Stargate-Kinofilm an die Meistbietenden.

News - Stargate SG-1 - 2

25 Jan

Neue Stargate-Serie am Horizont? Brad Wright antwortet

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate

Befindet sich eine neue Stargate-Serie in der Mache? Das ist die Frage, die sich Stargate-Fans schon seit Jahren stellen. Brad Wright äußert sich zu diesem Thema nun im Nerks of the Hub Podcast und hat erstaunlich viel Hoffnung im Gepäck.

News - Stargate SG-1 - 1

18 Jan

Brad Wright geehrt & Robert C. Cooper über Unspeakable

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Stargate

Während Brad Wright für seine Arbeit in Film & TV ausgezeichnet wurde, sprach Robert C. Cooper über Unspeakable und seinen persönlichen Bezug zu der Eventserie.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

London Comic Con Spring 2019
- Olympia, London, UK -

Mit der London Comic Con Spring 2019 deckt der Veranstalter der London Film & Comic Con nun auch das Frühjahr ab. Wie auch das Sommerevent und die Collectormania soll auch die London Comic Con Spring breit aufgestellt werden.

   

mehr +
Comic Con Brussels
- Tour & Taxis, Brüssel -

Bei der Comic Con Brussels handelt es sich um ein Signing Event, das  auch in diesem Jahr einige bekannte Schauspieler nach Belgien bringt.

   

mehr +
Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +