Der Drehtermin für die dritte Stargate-Serie "Stargate Universe" rückt
immer näher und die Vorbereitungen für die Serie laufen in einem
rasenden Tempo. Der Autor und Produzent Joseph Mallozzi hat den Fans in seinem Blog ein Update über die Vorproduktion gegeben.
Er lobt Brad Wright und Robert C. Cooper für das Script der Pilot-Folge und hat jetzt schon einen Liebling in der Serie: Dr David Rush, der laut Mallozzi sehr nett sein soll, doch mehr verrät er nicht.
"Das
Script ist rasant und lustig, die Charaktere einzigartig und
einnehmend. […] Die Folge war erst als Zweiteiler geplant, aber Brad und
Robert haben schnell bemerkt, dass es einfach zu viel Story für einen
so kleinen Rahmen ist, weshalb der Pilot jetzt eher wie ein Dreiteiler aussieht."
Das komplette Autoren-Team
der beiden ursprünglichen Serien hat sich zusammengefunden um die
Episoden der ersten Staffel zu schreiben – Brad Wright übernimmt #4,
Carl Binder wird #5 schreiben und Robert Cooper #6. Die Episoden #7 bis
#9 wurden im Moment noch nicht verteilt, da sich das Team auf den
Zweiteiler zur Mitte der Staffel konzentriert.
"Ich zögere es
einen Zweiteiler zu nennen – so wie die Episoden sich bis jetzt
entwickelt haben, gibt es Themen, die sich durch alle Folgen ziehen und
die Staffel zu einem einzigen riesigen 20-Teiler machen",
sagt Mallozzi zu Folge #10, welche er schreiben wird, und #11, welche
von seinem Freund und Kollegen Paul Mullie übernommen wird.
Im Gegensatz zu den eher Action-basierten Prequels "Stargate Atlantis" und "Stargate SG-1", wird "Universe" sehr viel mehr durchdachte Story-Bögen haben und viel mehr charakterbasierte Geschichten
erzählen. Manche Fans sind, angesichts der Unterschiede zu dem, was
Stargate zu dem gemacht hat was es ist, nervös, ob "Universe" ihren
Ansprüchen gerecht werden kann.
"Stargate Universe ist eine
Serie, die auf etablierter Mythologie beruht, aber einen neuen Weg im
Franchise geht. Es ist auf jeden Fall mehr Charakter-fokussiert und persönlicher in der Erkundung von zwischenmenschlichen Beziehungen, welche eine Menge der Geschehnisse auf dem Schiff beeinflussen werden (und nein, ich spreche nicht von Romanzen)."
Mallozzi berichtet außerdem, dass das Design des Antiker-Schiffes Destiny,
auf dem die Serie spielen wird, nahezu fertig ist. Ebenso das Design
für eine neue Version des Allzweckroboters M.A.L.P., den wir in beiden
Serien oft zu Gesicht bekamen
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Julia Benson gastierte zunächst in Stargate: Atlantis, später in SG:U hatte sie als Vanessa James aber eine wichtige Nebenrolle. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
Master Replicas hat die Reihe der Gate-Modelle komplettiert, jetzt steht auch das Sternentor der Destiny aus Stargate: Universe in den Startlöchern und kann vorbestellt werden.
Patrick Gilmore war durch Gastauftritte in SG-1 und Stargate: Atlantis schon längst kein Unbekannter mehr, als er zu SG:U stieß und in der Rolle des Dale Volker den Neben-Cast bereicherte. Heute wird er 1 Jahr älter.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Project Area 51 2025-07-19 - 2025-06-20 - Wunderino Arena Kiel -
Ein weiteres Mal lockt die Project Area 51 in die Wunderino Arena nach Kiel. Filme, Serien, Comics, Anime, Games und Cosplay - bedient werden viele Interessen mit einem bunt gemischten Programm.