Tomis Lee

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Tomis Lee

    Tomis Lee lebt auf Kelowna und ist dort der Chefphysiker, der mit seinem Team an einem Gegenstand arbeitet, den sie in einem alten Tempel gefunden haben und über den sie bereits herausgefunden haben, dass es sich um eine instabile, radioaktive, mineralische Substanz handelt, die enorme Energiestöße erzeugen kann. Die Goa'uld, von denen das Gerät stammen muss, nannten es Naquadria.
    Bei dem Unfall, bei dem radioaktive Strahlung in einer tödlichen Dosis austrat und der sowohl vier kelownanische Wissenschaftler als auch Dr. Jackson zum Opfer fielen, ist Tomis ebenfalls im Observationsraum, warnt noch Daniel und Jonas Quinn davor, der Scheibe nicht zu nahe zukommen, da die Strahlung diese durchdringen könne und flieht dann panisch.

    Im folgenden Jahr erkrankt er jedoch durch den Kontakt mit dem Naquadria. Er leidet unter Schizophrenie, weshalb er in eine medizinische Einrichtung eingewiesen wird.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Entscheidung Meridian

    Daniel Jackson wird auf einem fremden Planeten, auf dem er sich zusammen mit SG-1 befindet, einer tödlichen Dosis radioaktiver Strahlung ausgesetzt und liegt im Sterben. Das Team erfährt derweil, dass die Bewohner des Planeten eine Massenvernichtungswaffe bauen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • David Hurtubise

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Tomis Lee

    Biografie

    Über David (Dave) Hurtubise liegen uns derzeit leider nur wenige Informationen vor.
    Man weiß, dass er viele Auftritte in bekannten Serien hatte, so zum Beispiel in "The X-Files", "The Outer Limits" und "Cold Squad".

    In "Stargate SG-1" spielte er zwei Charaktere: Dr. Kleinhouse in "Der Kuss der Göttin" und Tomis in "Die Entscheidung".

    Filmografie

    1993
    Northern Exposure

    1994
    Intersection
    Seasons of the Heart
    Don’t Talk to Strangers
    The X-Files

    1995
    Live Bait
    The Outer Limits
    The Adventures of Captain Zoom in Outer Space

    1996
    Doctor Who
    For Hope

    1997
    The X-Files
    A Call to Remember
    Drive, She Said
    Nothing Too Good for a Cowboy
    Stargate SG-1

    1998
    Miilennium
    Dead Man’s Gun
    The Inspector

    1999
    Hayley Wagner, Star
    Cold Squad
    Da Vinci’s Inquest

    2000
    The Inspectors 2: A Shred of Evidence
    So Weird
    Hollywood Off-Ramp

    2001
    Voyage of the Unicorn

    2002
    Stargate SG-1
    The Twilight Zone
    The New Beachcombers

    2003
    Dead Like Me

    2004
    Human Cargo
    The Collector

    2009
    Scooby-Doo! The Mystery Begins

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.