Die Stealth Talks zu Stargate: Timekeepers mit Game Director Patryk Nosek gehen weiter: Seit gestern ist der dritte Artikel im Bunde online (siehe Quellenlink) und wirft erneut einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung des Echtzeitstrategie-Spiels.
Nachdem in den ersten beiden Episoden der Reihe die Stealth- sowie die Versuch und Irrtum-Mechaniken in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen wurden, geht Nosek diesmal näher auf die Charaktere und deren Fähigkeiten ein.
Demnach wurde jede spielbare Figur mit einem einzigartigen Set an Skills ausgestattet, die nicht nur in unterschiedlichen Situationen auf verschiedene Weise genutzt werden können, sondern auch direkt aus dem Lebensweg und den Charakterzügen der jeweiligen Figur heraus erwachsen.
Somit können die Spieler einerseits aus mehreren Optionen wählen, die der individuell bevorzugten Spielweise - Stealth oder direkterer Konfrontation - am besten entsprechen und zugleich mehrere Lösungsansätze für den Missionserfolg erlauben; was wiederum die Zielstellung der Entwickler unterstützt, den Spielverlauf in Sachen Strategie so flexibel und variabel wie möglich zu gestalten.
Andererseits werden die Story und das Spielerlebnis in Stargate: Timekeepers durch die direkte Verbindung zwischen dem gewählten Charakter, den jeweiligen Fähigkeiten und dem Missionsverlauf dichter und immersiver.
In dem "Skills & Characters"-Artikel versteckt sich aber auch ein kleiner Teaser zu Season 2:
Denn Patryk Nosek enthüllt, dass die Auswahl der Charaktere für eine Mission ab der zweiten Staffel des RTS-Games direkten Einfluss auf den weiteren Plotverlauf haben wird! Die Einführung dieses Rollenspielelements dürfte jedenfalls für spannende Entwicklungen sorgen und den Spielwiederholungswert weiter erhöhen.
Alle Infos zu Stargate: Timekeepers findet ihr auch auf unserer Seite zum Spiel sowie in unserem ausführlichen Review.