Im Zuge der vergangenen Comic Con haben die Macher von "Stargate Universe" natürlich auch dieses Jahr eine Diskussion mit den Fans gehalten.
Dabei waren nicht nur Robert C. Cooper und Brad Wright anwesend, sondern bis auf Justin Louis auch sämtlich Castmitglieder. Die komplette 46-minütige Diskussion können Sie in unten stehendem Video verfolgen, wir fassen das wichtigste für Sie zusammen.
Während Brad Wright erklärte, dass SGU Stargate neu definieren wird, sagte Robert Cooper das es trotzdem immer noch Stargate ist. "Wir
kamen an den Punkt, an dem jeder ein Superheld und ein Genie war.
Nicht, dass diese Leute [die SGU Charaktere] nicht schlau sind! Wir
versuchen sie so zu gestalten, dass man sich mit ihnen identifizieren
kann […]."
Die Produzenten sagten außerdem, dass die Dinge,
vor allem in den ersten 10 Episoden sehr schnell passieren werden, und
dass man etwas verpassen könnte, wenn man eine Episode verpasst. Des
Weiteren hätten sie einen Blutpakt geschlossen, nie mehr englisch
sprechende Aliens mit Gummi-Gesichtern zu haben. "Aber, wisst ihr, nie mehr kann ganz schön lang sein."
Denjenigen
unter Ihnen, die sich bei den DVDs vor allem auf die Extras freuen,
konnte Cooper versichern, dass dieses Jahr um die 40 Extras produziert werden. Diese sollen teils im Internet, teils auf DVDs veröffentlicht werden.
Robert Carlyle
erzählte, dass zwischen der Arbeit an einem Film und der Arbeit an
"Stargate Universe" gar kein so großer Unterschied sei. Es komme vor
allem darauf an mit wem man arbeite und bei Universe sei er hervorragend
aufgenommen worden. Außerdem seien die Sets so unglaublich gut wie bei
einem richtigen Film mit großem Budget.
Im Gegensatz zu "Stargate
SG-1" und "Stargate Atlantis", wo die Fans in mehreren Staffeln die
Gelegenheit hatten, die Doktoren Fraiser und Beckett lieben zu lernen
bevor sie von den Produzenten "getötet" wurden, scherzten Wright und
Cooper, dass sie den Arzt dieses Mal direkt am Anfang umgebracht hätten.
Wenn
Sie noch mehr Informationen zu den Charakteren oder der Serie bekommen
möchten, oder einfach nur einmal sehen, wie sich der Cast hinter der
Kamera verhält, schauen Sie sich ruhig das Video an. Es lohnt sich.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Neben SG-1-Star Ben Browder feiert heute auch ein SG:U-Darsteller Geburtstag: Peter Kelamis alias Adam Brody von der Destiny-Crew wird ebenfalls 1 Jahr älter.
Bevor Ming-Na Wen auch Marvel, Star Wars und weitere ikonische Franchises beehrte, lernten sie Stargate-Fans als Camile Wray in SG:U kennen. Heute wird die Disney-Legende 1 Jahr älter.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Sci-Fi Universe 2026 2026-01-17 - 2026-01-18 - Parc Hotel in Peschiera del Garda -
Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Gardain der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.
Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026