Stargate: Tweetstorm oder nicht? Mallozzi antwortet


26.07.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe

StargateNowEurope - 365 Tage Stargate

Vor geraumer Zeit sorgte nach vielen Monaten der Gerüchte und Spekulationen die Meldung für Gewissheit: Amazon ist mit MGM einen Deal eingegangen. Ganz ausgestanden ist die Sache zwar noch nicht, da der Deal aktuell noch von den Behörden geprüft wird (was einige Monate dauern kann), doch die meisten Branchenkenner zeigen sich zuversichtlich: MGM geht an Amazon. 

Was bedeutet das für unser geliebtes Stargate-Franchise? Nun im besten Fall schnappt sich Amazon die Idee, an der Brad Wright schon seit geraumer Zeit arbeitet, und bringt diese Serie an den Start. Wie Wright und Mallozzi mehrfach schrieben, würde es sich um eine neue Serie im vorhandenen Seriencanon handeln. 

Doch was ist, wenn Amazon ganz andere Pläne verfolgt und Stargate womöglich rebooten möchte? 

Da Amazon dringend Content benötigt, wäre es zwar logischer, man wendet sich an MGM und Brad Wright, die ja schon seit rund 2 Jahren an der potenziellen neuen Serie tüfteln. Aber Fans sollten Amazon darauf hinweisen, dass die von Wright entwickelte Serie und kein Reboot gewünscht wird. 

Das wird in einem Interview deutlich, das Stargate*Now Europe vor kurzem mit Joe Mallozzi führte. Die Fragen werden derzeit nach und nach veröffentlicht. 

Von Stargate*Now Europa darauf angesprochen, ob ein weiterer Tweetstorm nötig sei, antwortete Mallozzi: 

Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer zu sagen, ob wir einen weiteren Tweetstorm benötigten. Ich denke wirklich, dass es die beste Taktik wäre, kontinuierlich Druck auszuüben, indem Tweets verfasst und Amazon getaggt werden / wird, in denen man deutlich macht, dass die Fans eine neue IN-CANON-Stargate-Serie von Brad Wright sehen möchten. Aktuell bin ich mir sicher, dass wir eine neue Stargate-Serie sehen werden, es gibt nur keine Garantie, wer diese produzieren wird. 

Bei Stargate*Now Europe nimmt man diese Aussage zum Anlass, eine brandneue Aktion zu starten. 

Am #StargateSG1Day, dem 27. Juli nimmt diese Aktion 365-Tage-Aktion ihren Anfang mit der ersten Folge von Stargate SG-1. Denn es war ein 27. Juli, an dem Stargate SG-1 in den USA erstmals ausgestrahlt wurde. 

Zunächst wird man sich 241 Tage lang den Abenteuern des SG-1-Teams widmen. Anschließend steht 100 Tage lang Stargate: Atlantis auf dem Programm, gefolgt von 40 Tagen Stargate: Universe. Die verbleibenden 11 Tage widmet man Stargate: The Ark of Truth und Stargate: Continuum. Beendet wird die Aktion pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum von Stargate SG-1. 

Mit den Tweets wird man das Stargate-Serienuniversum feiern und zugleich darauf aufmerksam machen, dass sich die Fans die In-Canon-Serie von Brad Wright wünschen. Getaggt werden die @AmazonStudios und @PrimeVideo. 

Natürlich dürft ihr diese Tweets gerne liken, teilen und kommentieren.

Quelle

Stargate*Now https://twitter.com/StargateNow_EU

Verwandte News

11 SEP
Gaming - eSport - Teaser

PlayStation Showcase: 2 Games mit Stargate-Beteiligung

Unter den vielen Gaming-Hits des diesjährigen PlayStation Showcase finden sich auch God of War: Ragnarok mit Chris Judge und Uncharted: The Lost Legacy mit Claudia Black.
07 SEP
News Jewel Staite Jennifer Keller

FedCon 29: Gästelisten-Update

Von den aktuellen Änderungen auf der Gästeliste der FedCon 29 sind mehrere Stargate-Gäste betroffen. Aber es gibt nicht nur Absagen!
06 SEP
News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate SG-1 & Atlantis bald wieder im Free-TV

Ende September geht es für die beiden ersten Stargate-Serien auf Tele 5 wieder ganz von vorn los!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.