Stargate: Tweetstorm oder nicht? Mallozzi antwortet


26.07.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe

StargateNowEurope - 365 Tage Stargate

Vor geraumer Zeit sorgte nach vielen Monaten der Gerüchte und Spekulationen die Meldung für Gewissheit: Amazon ist mit MGM einen Deal eingegangen. Ganz ausgestanden ist die Sache zwar noch nicht, da der Deal aktuell noch von den Behörden geprüft wird (was einige Monate dauern kann), doch die meisten Branchenkenner zeigen sich zuversichtlich: MGM geht an Amazon. 

Was bedeutet das für unser geliebtes Stargate-Franchise? Nun im besten Fall schnappt sich Amazon die Idee, an der Brad Wright schon seit geraumer Zeit arbeitet, und bringt diese Serie an den Start. Wie Wright und Mallozzi mehrfach schrieben, würde es sich um eine neue Serie im vorhandenen Seriencanon handeln. 

Doch was ist, wenn Amazon ganz andere Pläne verfolgt und Stargate womöglich rebooten möchte? 

Da Amazon dringend Content benötigt, wäre es zwar logischer, man wendet sich an MGM und Brad Wright, die ja schon seit rund 2 Jahren an der potenziellen neuen Serie tüfteln. Aber Fans sollten Amazon darauf hinweisen, dass die von Wright entwickelte Serie und kein Reboot gewünscht wird. 

Das wird in einem Interview deutlich, das Stargate*Now Europe vor kurzem mit Joe Mallozzi führte. Die Fragen werden derzeit nach und nach veröffentlicht. 

Von Stargate*Now Europa darauf angesprochen, ob ein weiterer Tweetstorm nötig sei, antwortete Mallozzi: 

Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer zu sagen, ob wir einen weiteren Tweetstorm benötigten. Ich denke wirklich, dass es die beste Taktik wäre, kontinuierlich Druck auszuüben, indem Tweets verfasst und Amazon getaggt werden / wird, in denen man deutlich macht, dass die Fans eine neue IN-CANON-Stargate-Serie von Brad Wright sehen möchten. Aktuell bin ich mir sicher, dass wir eine neue Stargate-Serie sehen werden, es gibt nur keine Garantie, wer diese produzieren wird. 

Bei Stargate*Now Europe nimmt man diese Aussage zum Anlass, eine brandneue Aktion zu starten. 

Am #StargateSG1Day, dem 27. Juli nimmt diese Aktion 365-Tage-Aktion ihren Anfang mit der ersten Folge von Stargate SG-1. Denn es war ein 27. Juli, an dem Stargate SG-1 in den USA erstmals ausgestrahlt wurde. 

Zunächst wird man sich 241 Tage lang den Abenteuern des SG-1-Teams widmen. Anschließend steht 100 Tage lang Stargate: Atlantis auf dem Programm, gefolgt von 40 Tagen Stargate: Universe. Die verbleibenden 11 Tage widmet man Stargate: The Ark of Truth und Stargate: Continuum. Beendet wird die Aktion pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum von Stargate SG-1. 

Mit den Tweets wird man das Stargate-Serienuniversum feiern und zugleich darauf aufmerksam machen, dass sich die Fans die In-Canon-Serie von Brad Wright wünschen. Getaggt werden die @AmazonStudios und @PrimeVideo. 

Natürlich dürft ihr diese Tweets gerne liken, teilen und kommentieren.

Quelle

Stargate*Now https://twitter.com/StargateNow_EU

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.
23 JAN
News - Richard Dean Anderson - Convention

Glückwunsch zum Geburtstag!

Ohne Richard Dean Anderson als Jack O'Neill wäre das Stargate-Serienuniversum nicht vorstellbar. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Wissenschaftler Dr. Bill Lee bereicherte der kanadische Schauspieler den Neben-Cast zahlreicher Stargate-Episoden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.