Stargate: Timekeepers - Neues PC-Game angekündigt


11.05.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Merchandise

Stargate - Timekeepers - Teaser - News

Ja, wir trauen unseren Augen selbst noch kaum und wollen unsere Hoffnungen eigentlich auch gar nicht zu hoch schrauben, aber tatsächlich wurde in den vergangenen Minuten ein brandneues Stargate-Game angekündigt. Stargate: Timekeepers nennt sich das Projekt aus dem Hause Slitherine. 

Den Reveal-Trailer könnt ihr im eingebetteten Video sehen. Sollte unser Cookie-Banner dazwischenschießen, dann folgt am besten dem Link in der Quelle, um zum Trailer bei YouTube zu gelangen. 

Viel gibt der Reveal-Trailer für Stargate: Timekeepers noch nicht her. Bestätigt wird allerdings direkt, dass es sich um ein offizielles Game in Zusammenarbeit mit MGM handelt. 

Via Ankündigung gibt Slitherine Games ebenfalls bekannt, dass es sich bei Stargate: Timekeepers um das erste Strategie-Spiel handelt, das zu Stargate SG-1 in Arbeit ist. Als Ausgangspunkt dient das Finale von Stargate SG-1 Staffel 7. In diesen Folgen findet bekanntermaßen die Schlacht um Antarctica statt. 

Stargate: Timekeepers wird eine völlig neue Handlung beginnen, nachdem Commander Eva McCain und ihr Team SG-1 in der Schlacht gegen Anubis' Flotte unterstützt haben. 

Der Titel Timekeepers kommt natürlich nicht von ungefähr. Nach der Schlacht um Antarctica verschlägt es Commander McCain und ihr Team mitten in ein episches Abenteuer an zahlreichen neuen Orten. 

Stargate: Timekeepers wird euch als Spieler durch Raum und Zeit führen. Ihr müsst Zivilisten vor den Systemlords retten, Freunde und Verbündete retten und vieles mehr. 

Natürlich darf man als Stargate-Fan erstmal skeptisch sein - zu viele Games waren in der Entwicklung und wurden meist noch vor Release eingestellt. Slitherine Games kann aber auf rund 2 Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken, zeichnete sich unter anderem für Warhammer 40.000 Gladius und Battlestar Galactica: Deadlock verantwortlich und besitzt einen ganz guten Ruf.

Quelle

Slitherine auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=_2A6cnnO-vw

Verwandte News

19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett eroberte als Rodney McKay die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.