Stargate, remember...? #13

Jubiläumsedition!


26.05.2014 00:00 · RodneysGirl · Stargate-Project, Stargate: Atlantis

Teaser - News - Stargate: Atlantis - 2
Bereits letztes Jahr hatten wir die "Stargate, remember...?"-Aktion, bei der wir auf einige kleinere Charaktere aus allen drei "Stargate"-Serien-Inkarnationen eingingen und diese vor der Vergessenheit bewahren wollten. Nachdem diese großen Anklang fand, stand für uns fest, dass es eine Wiederholung geben würde. Passend zum Jahr 2014 und den beiden "Stargate"-Jubiläen gingen wir die Pilotfolge "Aufbruch in eine neue Welt" von "Stargate: Atlantis" und den Kinofilm durch. Über die nächsten Wochen werden wir im Wechsel jeweils drei Charaktere pro Woche auf unserer Facebook-Seite posten und am folgenden Montag die Zusammenfassung als News auf unserer Hauptseite bringen.

Wir hoffen ihr seid bei diesem Rückblick dabei und erinnert euch genauso gerne an "Stargate - Der Kinofilm" und "Stargate: Atlantis" wie wir.

Starten wir gleich durch mit den ersten drei Hauptdarstellern von "Stargate: Atlantis". Viel Spaß!


John Sheppard

Rasse: Mensch
Sonstiges: Major der USAF
Beschreibung: John ist als Pilot in McMurdo stationiert und soll O’Neill zur geheimen Forschungsstation in der Antarktis fliegen. Nach dem Zwischenfall mit einer Antiker-Drohne kommen beide wohlbehalten am Ziel an. Dort aktiviert Sheppard versehentlich den Antiker-Stuhl und wird wegen seines ausgeprägten ATA-Gens im Expeditionsteam aufgenommen.
In Atlantis gehört er zu dem Team, das Kontakt zu den Athosianern aufnimmt, die er später nach Atlantis evakuiert. Er führt die Rettungsaktion an, um die von Wraith gefangen genommenen Teammitglieder und Athosianer zu befreien. Nach Sumners Tod ist John der ranghöchste Offizier und somit militärischer Leiter der Expedition.

gespielt von: Joe Flanigan


Elizabeth Weir

Rasse: Mensch
Sonstiges: zivile Leiterin von Atlantis
Beschreibung: Nachdem sie kurzzeitig die Leitung des SGC innehatte, übernimmt Elizabeth die Leitung der Forschungseinrichtung in der Antarktis. Sie stellt ein Team aus Wissenschaftlern, Technikern und Medizinern zusammen, mit dem sie, begleitet von mehreren Soldaten, in die Pegasus-Galaxie aufbricht.
Dort erhofft sie sich, die versunkene Stadt Atlantis zu finden. In der Stadt angekommen, muss sie schon bald die Entscheidung treffen, Atlantis möglicherweise zu evakuieren, da der Schild auszufallen droht, der die Stadt vor den Wassermassen schützt.

gespielt von: Torri Higginson


Rodney McKay

Rasse: Mensch
Sonstiges: wissenschaftlicher Leiter
Beschreibung: Bereits in Antarctica gehört McKay zu den dort arbeitenden Wissenschaftlern. Er ist Astrophysiker und hat bereits im SGC und in Area 51 gearbeitet. Unter anderem arbeitet McKay mit Dr. Carson Beckett am Antiker-Stuhl, den SG-1 im Kampf gegen Anubis entdeckte. Als ein Weg gefunden wird, nach Atlantis zu reisen, ist er Teil des Expeditionsteams.
Nachdem die Wraith einige Teammitglieder entführen konnten und Ford sich sechs der sieben Symbole auf dem DHD merken konnte, lokalisiert Rodney den Planeten, zu dem die Wraith geflogen sind.

gespielt von: David Hewlett

Quelle

stargate-project.de

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 DEC
Silvester - Frohes Neues Jahr - Teaser - News

Update-News: Dezember 2025 und Jahresrückblick

Auch heute schauen wir noch auf die neuen Inhalte der letzten drei Monate. Und im letzten Quartal haben wir tatsächlich noch einmal Gas gegeben! Am letzten Tag des Jahres heißt es aber auch gleichzeitig, auf die letzten 12 Monate zurückzublicken.
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - News - Teaser

Stargate-Project.de wünscht frohe Weihnachten!

Alle Jahre wieder ... und wir wünschen frohe Weihnachten! Habt ein paar schöne Feiertage und genießt die ruhige Zeit zwischen den Jahren!
18 NOV
Teaser - News - Stargate-Project Social Media Facebook Twitter YouTube Instagram

Endlich wieder da: Das Forum ist zurück!

Das Stargate-Project.de-Forum ist zurück - als Reboot mit altem Charme in neuem Anstrich.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026