Nadal

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Nadal / John Aylward

    Nadal lebt auf dem Planeten Tegalus und gehört dem Rand-Protektorat an. Nach dem großen Krieg mit der Caledonischen Föderation, mit welcher sie sich in einem ständigen Konflikt befinden, wird er zum Präsidenten ernannt.

    Als ein Prior der Ori auf Tegalus erscheint, nimmt Nadal seine Hilfe gerne an und mit seiner Unterstützung kann das Rand-Protektorat einen Satelliten kontruieren, der die Caledonische Föderation entgültig vernichten kann.

    Nadal bezeichnet Jared Kane als Verräter, als dieser zur Erde reist und gemeinsam mit Daniel Jackson nach Tegalus zurückkommt. Kane steht dem Bündnis mit den Ori sehr kritisch gegenüber und möchte, dass der Satellit zerstört wird. Tatsächlich ist Nadal aber wie besessen von den Ori und befolgt strikt ihre Lehren. Somit zeigt er auch keine Gnade und befiehlt die Zerstörung der Prometheus.

    Die Caledonische Föderation schafft es mit den Menschen der Erde, die Energie im Hauptquartier des Rand-Protektorats zu blockieren, weshalb sich Nadal zunächst offen für Verhandlungen zeigt. Allerdings steht er nicht zu seinem Wort und will die Caledonische Föderation trotzdem mit dem Satelliten auslöschen.

    Das will aber sowohl Jared Kane, als auch Goran Pernaux verhindern, der inzwischen den Wahnsinn von Nadal erkennt. Pernaux bleibt keine andere Wahl, als Nadal zu erschießen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Ethon Ethon

    Die Ori entwickeln ein Bauplan einer neuen Waffe. Kane, ein Repräsentant der Rand Zivilisation, sucht daraufhin die Hilfe des SG-1 Teams, um alle Waffen, die nach diesem Bauplan gebaut wurden, zu vernichten. Außerdem will er - mit Hilfe des SG-1 Teams - seine Regierung davon überzeugen, den Ori nicht weiter zu folgen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 9
  • John Aylward

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Nadal / John Aylward

    Biografie

    John Aylward wurde am 7. November 1946 in Seattle, USA geboren. Seit 1986 ist er mit Mary L. Fields verheiratet.

    Aylward war in einer Vielzahl von Filmen und Serien zu sehen. Vor allem kennt man ihn vermutlich als Dr. Donald Anspaugh aus Emergency Room: Die Notaufnahme. In Armageddon - Das jüngste Gericht spielte er Dr. Banks und in Wasser für die Elefanten sehen wir ihn als Mr. Erwin.

    Weiterhin hatte er Gastauftritte in Serien wie Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI, Practice: Die Anwälte, Law & Order, Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen, Fringe: Grenzfälle des FBI und Shameless - Nicht ganz nüchtern.

    Filmografie

    - auszugsweise -

    1987
    Im Netz des Todes

    1992
    Blutspur in die Vergangenheit

    1993
    Turtles III

    1998
    Escape - Flucht ohne Ausweg
    Armageddon - Das jüngste Gericht

    1999
    Instinkt

    2000
    The Others

    2002
    Ally McBeal
    Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI
    Everwood

    2005
    Das Schwiegermonster
    Surface - Unheimliche Tiefe
    Law & Order

    2006
    Stargate: Kommando SG-1
    Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

    1996 - 2008
    Emergency Room: Die Notaufnahme

    2009
    CSI: Vegas

    2010
    Mad Men

    2012
    Fringe: Grenzfälle des FBI
    Fairly Legal

    2013
    Major Crimes

    2016
    Scorpion
    Shameless - Nicht ganz nüchtern

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.