Stargate bei Eaglemoss: Auf die Daedalus folgen Ha'tak & Todesgleiter


18.11.2021 · shadow-of-atlantis · Merchandise, Stargate

Stargate Atlantis - Eaglemoss - Daedalus - Hero Collector - Teaser Bildnachweis:

(c) Eaglemoss Ltd.

Update vom 18. November 2021: Gute Neuigkeiten für alle Stargate-Sammler: Auch das Ha'tak kann inzwischen über den Eaglemoss-Shop vorbestellt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass die Daedalus bereits ausverkauft zu sein scheint, solltet ihr euch mit der Vorbestellung nicht zu viel Zeit lassen. Zum Eaglemoss Ha'tak geht es hier entlang

Update vom 15. November 2021: Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Eine Werbeanzeige in einer Broschüre bestätigt, dass es sich beim Ha'tak um Schiff Nr. 2 handelt. Außerdem wurde auch schon verraten, was auf die Daedalus und das Ha'tak folgt. Ein Todesgleiter wurde in der Broschüre als Modell Nr. 3 abgebildet


Originalmeldung vom 14. November 2021: Im September erschien die Daedalus im Shop von Eaglemoss. Das beliebte Erdenschiff wird zugleich das erste Stargate-Raumschiff sein, das es aus dem Hause Eaglemoss und im Rahmen der Hero Collector-Reihe. Die Daedalus trudelte somit knapp ein Jahr nach der Ankündigung, dass sich Eaglemoss die Stargate-Rechte ins Haus geholt hatte, im Online-Shop ein. 

Derzeit ist das Modell auch schon vergriffen, wie unsere Stammuserin Jolinar im Forum schrieb (Danke für den Hinweis!). Eine Vorbestellung ist derzeit nicht möglich. Ob Eaglemoss nochmal nachlegt, ist nicht bekannt. Ihr könnt euch derzeit über den Shop benachrichtigen lassen, sobald die Daedalus wieder vorrätig ist. Dies kann dann der Fall sein, wenn Eaglemoss das Kontingent aufstockt oder dann, wenn Vorbesteller abspringen und somit ein Modell wieder verfügbar wird. In jedem Fall heißt es aber offenbar: schnell sein. 

Die Daedalus wird zudem nicht lange allein bleiben. Weitere Stargate-Raumschiffmodelle sollen schließlich folgen und dazu gehört auch das Ha'tak. Ob das Ha'tak direkt Schiff Nr. 2 ist oder zumindest eines der nächsten Schiffe, ist nicht bekannt, doch präsentierte Eaglemoss ein Ha'tak am Stand auf der Star Trek Destination, die derzeit in London stattfindet. 

Dass ein Ha'tak folgt, dürfte wenig überraschend sein. Viele hatten vermutlich bereits zum Auftakt der Reihe mit einem Goa'uld-Mutterschiff gerechnet, da die Form einfach ikonisch ist und die Geschichte doch noch ein wenig weiter zurückreicht als bei der Daedalus.

Erste Bilder sind bereits per Twitter aufgetaucht. Sollte der Tweet eingebettet nicht erscheinen, könnt ihr diesen unter diesem Link finden. Infos zum Ha'tak liegen noch nicht vor, aber wir bleiben für euch natürlich dran. 

TWEET



Die Stargate-Raumschiffmodelle, die Eaglemoss Ltd. auf den Markt bringt, basieren auf den digitalen Modellen aus der Serie, wurde im Rahmen der New York Comic Con 2019 bekannt. Die Daedalus liegt preislich bei knapp 50 Euro und in dieser Preiskategorie dürften auch die weiteren Schiffe liegen. Das Modell ist ca. 25 cm lang und, wie die ersten Bilder zeigen, äußerst detailgetreu gearbeitet.

Quelle

Twitter

Bildergalerie

Verwandte News

23 MAI
News - Stargate SG-1 - 2

Stargate: In Their Own Words - Band 2 ebenfalls vorbestellbar

Die Veröffentlichung von Stargate: In The Own Words rückt näher und es gibt neue Details zu Band 2!
18 MAI
News - Stargate SG-1 - 1

Unauthorized Offworld Activation: Neues Stargate-Sachbuch erschienen

Im Februar berichteten wir bereits von einem neuen Stargate-Buch, das unter dem Titel Unauthorized Offworld Activation: Exploring the Stargate Franchise erscheinen wird.
14 FEB
stargate-sg-1-todesgleiter-death-glider-eaglemoss-hero-collector.jpg

Eaglemoss: Todesgleiter nun vorbestellbar

Eaglemoss präsentiert auf seiner Website und im Shop nun bereits das dritte Stargate-Modell und das lässt ganz schön auf sich warten!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.