Stargate bei Eaglemoss: Auf die Daedalus folgen Ha'tak & Todesgleiter


18.11.2021 · shadow-of-atlantis · Merchandise, Stargate

Stargate Atlantis - Eaglemoss - Daedalus - Hero Collector - Teaser Bildnachweis:

(c) Eaglemoss Ltd.

Update vom 18. November 2021: Gute Neuigkeiten für alle Stargate-Sammler: Auch das Ha'tak kann inzwischen über den Eaglemoss-Shop vorbestellt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass die Daedalus bereits ausverkauft zu sein scheint, solltet ihr euch mit der Vorbestellung nicht zu viel Zeit lassen. Zum Eaglemoss Ha'tak geht es hier entlang

Update vom 15. November 2021: Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Eine Werbeanzeige in einer Broschüre bestätigt, dass es sich beim Ha'tak um Schiff Nr. 2 handelt. Außerdem wurde auch schon verraten, was auf die Daedalus und das Ha'tak folgt. Ein Todesgleiter wurde in der Broschüre als Modell Nr. 3 abgebildet


Originalmeldung vom 14. November 2021: Im September erschien die Daedalus im Shop von Eaglemoss. Das beliebte Erdenschiff wird zugleich das erste Stargate-Raumschiff sein, das es aus dem Hause Eaglemoss und im Rahmen der Hero Collector-Reihe. Die Daedalus trudelte somit knapp ein Jahr nach der Ankündigung, dass sich Eaglemoss die Stargate-Rechte ins Haus geholt hatte, im Online-Shop ein. 

Derzeit ist das Modell auch schon vergriffen, wie unsere Stammuserin Jolinar im Forum schrieb (Danke für den Hinweis!). Eine Vorbestellung ist derzeit nicht möglich. Ob Eaglemoss nochmal nachlegt, ist nicht bekannt. Ihr könnt euch derzeit über den Shop benachrichtigen lassen, sobald die Daedalus wieder vorrätig ist. Dies kann dann der Fall sein, wenn Eaglemoss das Kontingent aufstockt oder dann, wenn Vorbesteller abspringen und somit ein Modell wieder verfügbar wird. In jedem Fall heißt es aber offenbar: schnell sein. 

Die Daedalus wird zudem nicht lange allein bleiben. Weitere Stargate-Raumschiffmodelle sollen schließlich folgen und dazu gehört auch das Ha'tak. Ob das Ha'tak direkt Schiff Nr. 2 ist oder zumindest eines der nächsten Schiffe, ist nicht bekannt, doch präsentierte Eaglemoss ein Ha'tak am Stand auf der Star Trek Destination, die derzeit in London stattfindet. 

Dass ein Ha'tak folgt, dürfte wenig überraschend sein. Viele hatten vermutlich bereits zum Auftakt der Reihe mit einem Goa'uld-Mutterschiff gerechnet, da die Form einfach ikonisch ist und die Geschichte doch noch ein wenig weiter zurückreicht als bei der Daedalus.

Erste Bilder sind bereits per Twitter aufgetaucht. Sollte der Tweet eingebettet nicht erscheinen, könnt ihr diesen unter diesem Link finden. Infos zum Ha'tak liegen noch nicht vor, aber wir bleiben für euch natürlich dran. 

TWEET



Die Stargate-Raumschiffmodelle, die Eaglemoss Ltd. auf den Markt bringt, basieren auf den digitalen Modellen aus der Serie, wurde im Rahmen der New York Comic Con 2019 bekannt. Die Daedalus liegt preislich bei knapp 50 Euro und in dieser Preiskategorie dürften auch die weiteren Schiffe liegen. Das Modell ist ca. 25 cm lang und, wie die ersten Bilder zeigen, äußerst detailgetreu gearbeitet.

Quelle

Twitter

Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
11 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, inzwischen ging auch ein Produktvideo zum neuen Al'kesh online.
29 MAR
Stargate Atlantis - The Hammond - Master Replicas - Teaser.

Master Replicas: Exklusives Stargate-Modell The Hammond jetzt verfügbar

Das erste exklusive Stargate-Modell ist jetzt für Mitglieder des Master Replicas Collector Club verfügbar.
19 MAR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx-Video zum Aurora-Set online

In der neuesten Produktvorschau zur Stargate-Setreihe stellt BlueBrixx die Aurora aus Stargate: Atlantis genauer vor.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.