Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #2

Comic SGA Hearts and Minds #2
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #2

Erscheinungsdatum: 09.08.2017

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Greg LaRocque
Farbe: Gene Jimenez, Emmanuel Ordaz Torres

Woolsey muss gemeinsam mit Sheppard, McKay, Teyla und Ronon überlegen, wie sie Janus am besten auf die Schliche kommen und die anderen Völker davon überzeugen können, dass seine Absichten hinterfragt werden müssen.

Da scheint die Zerstörung des Planeten Nagasamir ein guter Ansatzpunkt zu sein, schließlich teilte die Bevölkerung erst kurz vorher Janus mit, dass sie sich von Sheppard und Atlantis nicht abspalten würden.

Währenddessen untersuchen Dr. Jennifer Keller und Dr. Radek Zelenka auf Atlantis einen der außerirdischen Soldaten von Janus und machen eine interessante und gegebenenfalls sogar hilfreiche Entdeckung.

Nur die zwei Anwahlspezialisten, die auf einem fremden Planeten gestrandet sind, scheinen aktuell nicht wirklich weiterzuzu kommen. Allerdings verschlimmert sich ihre Situation immer schneller.



Kritik

Wie man es inzwischen schon fast gewohnt ist, hat die Comic-Reihe immer wieder Längen zwischendurch. Und so bringt man zumindest ein wichtiges Ereignis in den zweiten Teil von Hearts & Minds ein, doch wird der Band auch mit eher belanglosen Dingen gefüllt.

So ist die Entdeckung von Dr. Zelenka auf Atlantis eher trivial und unspektakulär, auch wenn sie vermutlich für die Zukunft noch wichtig werden könnte. Weiterhin ist der Plot um Chuck und Walter fast zum Stillstand gekommen.

Eine nette Verbindung hat man zwischen Shen und Camile hergestellt. Beide arbeiten beim I.O.A. und man lässt die beiden in dem Comic interagieren. Ein netter Fan-Service, aber eher eine Ablenkung zum Hauptplot.


Im Anschluss an den Comic, gibt es noch eine 7-seitige-Preview auf den neuen Comic zu Stargate Universe.


Fazit

Im dritten Teil der Hearts & Minds-Reihe werden die Autoren noch einen Zahn zulegen müssen. Zwar gab es ein oder zwei nette Entwicklungen in dem zweiten Band, doch verlief dieser eher ruhig. Die letzte Szene macht jedoch Hoffnung, dass es im dritten Teil dann direkt richtig los geht!


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.