Stargate @ SDCC 2017: Was erwartet uns? (Teil 1)

shadow-of-atlantis   |   Stargate   |   vom 10.08.2017

Stargate SG-1 - Gate - Teaser - Artikel

Die Ankündigung, Stargate kehre zum 20-jährigen Jubiläum auf die San Diego Comic-Con zurück, hat im Fandom für eine Menge Wirbel gesorgt. Über alle Plattformen hinweg wird spekuliert, was es mit dem Panel auf sich hat. 20 Jahre Stargate SG-1. Natürlich. Es gibt schließlich auch eine Battlestar Galactica Reunion. Doch mit einer simplen Reunion scheint es bei Stargate nicht getan zu sein, mag man meinen, wenn man entsprechende Quellen für dieses Panel liest.

Gehen wir in diesem ersten Teil also einmal durch, was wir zum Stargate-Panel bislang wissen:

  • Am 30. Juni postete die Facebook-Seite Stargate Official Fanpage die Nachricht, dass Stargate SG-1 zur San Diego Comic-Con zurückkehren würde. Das Panel würde am 20. Juli zwischen 18:00 und 19:00 Uhr (Ortszeit San Diego) stattfinden.
  • Kurz darauf berichtete Gateworld und gab folgende Fakten bekannt: Mit einem Panel zum Thema „Through the Gate: Celebrating the Stargate Franchise“ feiert man das 20-jährige Jubiläum der Serie. Ferner werden exklusive News, Sneak Peeks, Überraschungsgäste und Giveaways versprochen.
  • Als Hosts des Panels wurden David Read von Gateworld und Damian Beurer angekündigt. Letzterer ist Mitbegründer der Firma Legion M, eines Unternehmens, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Anlegern zu erlauben, in die Filmindustrie zu investieren und somit mitzubestimmen, welche Serien und Filme gedreht oder beendet werden.

Die San Diego Comic-Con hat zudem die Panel-Beschreibung bereits hochgeladen:

  • Through the Gate: Celebrating the Stargate Franchise: It's been 20 years since Stargate SG-1 premiered and almost 25 years since viewers took the first interstellar trip to an ancient world with the original film. Join Damian Beurer (host, Legion M co-founder), David Read (Gateworld founder), and special guests as the gateway reopens to celebrate the fandom and explore the next chapter in the Stargate Universe. With exclusive news, sneak peeks, and giveaways, devoted Stargate fans and new fans alike.

Übersetzung der Panel-Beschreibung:

  • Through the Gate: Celebrating the Stargate Franchise: Es ist nun 20 Jahre her, seit Stargate SG-1 das erste Mal im TV lief und nahezu 25 Jahre, seit die Zuschauer mit dem Original-Kinofilm die erste intergalaktische Reise in eine altertümliche Welt unternommen haben. Schließ dich Damian Beurer (Host, Legion M-Mitbegründer), David Read (Gateworld-Gründer) und einigen Ehrengästen an, wenn sich das Tor ein weiteres Mal öffnet, um das Fandom zu feiern und das nächste Kapitel im Stargate-Universum zu entdecken. Mit exklusiven News, Sneak Peeks und Giveaways, für treue Stargate-Fans und neue Fans gleichermaßen.
     
  • Bei Gateworld endet die Panel-Beschreibung allerdings mit dem Satz: With exclusive news, sneak peeks, and giveaways, devoted Stargate fans and new fans alike will prepare to embark on a new journey.
     
  • Übersetzung: Mit exklusiven News, Sneak Peeks und Giveaways bereiten sich treue Stargate-Fans und neue Fans gleichermaßen darauf vor, sich auf eine neue Reise zu begeben.

Als Gäste wurden für das Panel bislang angekündigt:

  • Sam Toles, Senior Vice President of Digital & New Platforms at MGM
  • Kieran Dickson, Stargate Consultant & Editorial Director
  • weitere "Special Guests" sind noch ein wohlgehütetes Geheimnis

 

  • Es ist den Veranstaltern des Panels nicht gestattet, das Panel live zu streamen. Allerdings dürfen sie es im Anschluss an das Panel als Video hochladen und somit den Fans zugänglich machen.
     
  • Auf die Frage eines Fans, was bei dem Panel geschehen wird, antwortete die Stargate Official Fanpage:
    The panel is mainly to celebrate the franchise for the fans - the 20th anniversary this year, the amazing fandom that is still active in cosplay, props, etc. If you are there, would love to see you, but if not, we will upload video of the panel, and have daily updates!
  • Übersetzung: Dieses Panel dient hauptsächlich dem Zweck, mit den Fans das Franchise zu feiern - das 20-jährige Jubiläum, das großartige Fandom, das sich immer noch in Sachen Cosplay, Props, etc. aktiv zeigt. Wenn du dort bist, würden wir dich gerne treffen. Solltest du es nicht [zur San Diego Comic-Con / zum Panel] schaffen, findest du im Anschluss ein Video vom Panel online und wir werden täglich mit Updates informieren!

 

Soweit die Fakten. Was denkt ihr? Handelt es sich um ein schlichtes Panel zur Feier des Jubiläums? Welche "exklusiven News" könnte es im Panel geben? Oder welche Special Guests erwarten uns?

In Teil 2 werden wir anhand der Fakten abwägen, was wahrscheinlich ist und was eher nicht. Und natürlich werden wir euch sofort über das Stargate-Panel auf der San Diego Comic-Con informieren, sobald wir mehr wissen.

 


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.