Birmingham statt London
Die Stargate-Convention Starfury: Ascension 2 zieht um: Statt wie ursprünglich geplant wieder in London, findet das Event nun vom 28. bis 30. August 2026 im Hilton Metropole Hotel in Birmingham statt. Auch der Termin wurde damit um 3 Wochen verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. (Inwieweit aufgrund der Änderungen eine Rückerstattung verlangt werden kann, wurde bislang nicht kommuniziert.)
Erste Gastankündigungen
Mit Amanda Tapping, Michael Shanks, Teryl Rothery und Lexa Doig sind bereits vier Stars aus Stargate SG-1 für die Convention bestätigt. Weitere Ankündigungen sollen in den kommenden Wochen folgen. Shanks und Doig waren bereits 2025 Gäste der Ascension. Tapping und Rothery mussten ihre Teilnahme an der ersten Stargate-Convention von Starfury aufgrund von Drehverpflichtungen absagen, wollen nun aber unbedingt dabei sein.
Mehr Platz, mehr Stargate
Durch den Ortswechsel bietet Starfury: Ascension 2 mehr Raum und damit auch neue Möglichkeiten: Erstmals sind Prop-, Kostüm- und Set-Displays geplant, die das Event für Fans noch attraktiver machen sollen. Der familiäre Charakter der Convention soll dabei aber erhalten bleiben. „Keine Sorge, wir werden weiterhin darauf achten, dass die Veranstaltung einen intimen Charakter behält und in etwa die gleiche Größe wie die vorherige Convention hat“, so Veranstalter Séan Harry.
Ticketverkauf läuft
Die Tickets für Starfury: Ascension 2 verkaufen sich gut, über die Hälfte ist bereits weg. Wer Amanda Tapping, Michael Shanks & Co. live erleben will, sollte also nicht zu lange warten.
Alle Informationen zum Event findet ihr auf der offiziellen Website. Zum Austausch mit anderen Fans gibt es außerdem eine offizielle Facebook-Gruppe.
Mehr zu Stargate-Conventions 2025, Auftritten der Stargate-Darsteller und anderen Events findet ihr in unserem Convention-Kalender.