• Willkommen! Heute ist der 26. April 2018

News

"Staffel 9 für Hardcore Fans" ...
sagen die Produzenten von SG-1

Wenn es nach Robert C. Cooper und Brad Wright (Ausführende Stargate SG-1 Produzenten) geht, dann wird die neueste, neunte Staffel von Stargate SG-1 vor allem den Fans aus ersten Tagen gefallen. Dies sagten die beiden Produzenten im GateWorld Interview. Die Show hat zwar ihren Sinn für Humor nicht verloren, aber nimmt sich jetzt ein bisschen mehr ernst.

"Ich denke, dass die Autoren die Dinge genauso ernst sehen, wie die Fans. Wir nehmen uns jetzt nicht immer selber aufs Korn", sagte Cooper im dem neuen Interview. "Die 9. Staffel geht mehr Geradlinig - Hardcore-Stargate wie es früher war, wo wir nicht anzweifeln, was gerade in der Serie vor sich geht."

Nach acht Jahren Dauerrettung der Erde wird man nun durch die neuen Castmitglieder frisches Blut in die Serie bringen. "Nachdem Jack, Sam, Teal'c und Daniel die Erde zum 73. Mal gerettet hatten, wurde es schwer für sie nicht zu sagen 'Das kenne ich bereits'", sagte Wright. "Mit den Neulingen ist es da eine andere Sache. So ist Bens Cameron Mitchell sehr enthusiastisch und denkt 'Wow, dies ist das erste Mal für mich, dass ich die Erde rette! Das ist großartig!' Und Ben Browder spielt das hervorragend."

Weiter versicherten die Produzenten den Fans, dass in der 9. Staffel alles noch zu sehen sein wird, was Stargate ausmacht - "doch es ist auch teilweise wie eine neue Serie. Es gibt eine neue Dynamik. Einen neuen Feind. Das Team hat neue Mitglieder und muss sich erstmal aneinenader anpassen."

Das komplette Interview gibt es bei GateWorld. Folgen Sie dazu einfach dem Quelllink.
Die 9. Staffel startet am 15. Juli in Amerika auf dem SciFi-Channel. Informationen zu den Episoden gibt es bei uns im Episodenguide.


Verwandte News:

News - Stargate SG-1 - 2

23 Mrz

Neuer Soundtrack verfügbar: Stargate SG-1 - Final Cut

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Merchandise

Stargate-Merchandise ist rar gesät. Deshalb versuchen die Fans alles in die Finger zu bekommen, das es gibt. Ein wahres Meisterwerk dürfte sie in diesem Fall erwarten.

News - Stargate SG-1 - 3

5 Mrz

Stargate SG-1: Cast & Crew blicken zurück

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate SG-1, Interviews

Nach dem Start von Origins blickte Syfy zusammen mit Cast & Crew auf Stargate SG-1 und die Anfänge zurück. Brad Wright, Robert C. Cooper, Chris Judge und weitere nahmen teil!

News - Stargate SG-1 - 2

29 Jan

Stargate SG-1: Haarscharf an Staffel 11 vorbei

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1

Joe Flanigan hätte beinahe Stargate: Atlantis gerettet - und ein angebissener Apfel hätte uns beinahe Stargate SG-1 Staffel 11 beschert. Aber nur beinahe...


Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +