In einem Video, das in den Specials auf der Blu-ray-Ausgabe des Stargate-Kinofilms
anlässlich dessen 15-jährigen Jubiläums zu finden ist, zeigt sich, dass
Regisseur Roland Emmerich und sein Team für die Details des Films keine
Kosten und Mühen gescheut haben. Dieses Video ist nun auch im Internet aufgetaucht. Es handelt sich hierbei um ein Interview mit Dean Devlin, Produzent des Films.
Zusammen mit der Darstellerin Mili Avital
erklärt er, dass die Sprache, die im Film von den Bewohnern von Abydos
gesprochen wird, extra für den Film entwickelt wurde. Devlin gibt als
seine Motivation dafür seine Leidenschaft für die Serie "Star Trek" an,
in welcher ganze Sprachen, wie etwa Klingonisch, komplett entwickelt
wurden, was er auch in Stargate umsetzen wollte.
Der für diese
Entwicklung angeheuerte Ägyptologe deutet an, dass er als Vorlage für
den Charakter des Dr. Daniel Jackson gedient haben könnte…
Das Video finden Sie auf der erwähnten Blu-ray Disc oder beim Klick auf den Link am Ende der News.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Nachdem wir uns dem Production-Designer Nathan Crowley bereits gewidmet haben, stellen wir nun den Verantwortlichen für die visuellen Effekte der neuen Stargate-Serie vor, Mohen Leo.
Austria Comic Con 2026 2026-05-02 - 2026-05-03 - Messe Wels -
Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.
Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.