Shyla

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Shyla

    Shyla wird von Daniel Jackson von einem Selbstmordversuch abgehalten, als sie sich von einer Klippe stürzen will. Wie SG-1 schließlich herausfindet ist sie die Tochter des Herrschers Pyrus – der einen Goa’Uld getötet hat - und somit die Prinzessin auf dem Planeten.

    Pyrus lässt SG-1 in die Minen bringen, wo sie Zwangsarbeit leisten müssen, als sie fliehen wollen und Daniel schwer verletzt wird, lässt Shyla den Archäologen in den Sarkophag legen. Sie denkt, er ist der Mann, der ihr immer prophezeit wurde und hat sich auch in ihn verliebt.

    Auch als er gesund ist, bringt sie ihn immer wieder dazu, in den Sarkophag zu liegen, was ihm nach und nach die Seele nimmt und Daniel verändert. Als SG-1 schließlich die Freiheit zurückerlangt, begleitet Daniel sie zur Erde, jedoch unter Vorbehalt zu Shyla zurückzukehren.

    Nach einer Art Entzug und dem Tod von Shylas Vater kehren die Erdlinge tatsächlich zurück, doch Shyla muss lernen zu akzeptieren, dass Daniel nicht der ist, der sie gedacht hatte, dass er sei.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der Sarkophag Need

    Daniel Jackson wird auf einem fremden Planeten schwer verletzt. Nachdem ihn die Bewohner mit einem Sarkophag retten, verändert er sich charakterlich stark. Während das Team in den Minen zur Arbeit verdonnert wird, strebt er einen Platz an der Seite der Thronnachfolgerin an.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Heather Hanson

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Shyla

    Biografie

    Heather Hanson wurde in Montreal, Québec, Kanada geboren. Bereits im ersten Jahr, in dem sie TV-Auftritte hatte, wirkte sie an Projekten wie „Sliders“, „The Sentinel“, „Poltergeist: The Legacy“ und „Mask of Death“ mit.

    Weitere Gastauftritte hatte sie unter anderem bei Serien wie „Andromeda“, „The Outer Limits“ und „First Wave“. Fans dürften sie als Shyla in der „Stargate SG-1“-Episode „Der Sarkophag“ kennen.

    Filmografie

    1996
    Robin of Locksley
    The Sentinel
    Sliders
    Mask of Death
    The Limbic Region
    Bordello of Blood
    Poltergeist: The Legacy
    Them
    Profile for Murder
    The Outer Limits

    1997
    Exception for the Rule
    Viper
    Police Academy: The Series

    1998
    The Outer Limits
    Sleeping Dogs
    Stargate SG-1
    First Wave
    Night Man

    1999
    Dead Man’s Gun
    Roswell: The Aliens Attack

    2001
    The Chris Isaak Show

    2002
    Andromeda

    2003
    After School Special

    2005
    G-Spot

    2006
    G-Spot
    The House Next Door
    Til Death Do us Part

    2007
    The Note
    The Dresden Files

    2008
    The Dresden Files
    Wisegal

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.