• Willkommen! Heute ist der 13. Dezember 2018

News

Season 3 für Scorpion mit Robert Patrick
Außerdem: Season 2 bald im Free-TV!

News - Marshall Sumner 1

Stargate: Atlantis-Darsteller Robert Patrick spielt in der Krimiserie Scorpion den Bundesagenten Cabe Galle, und das mit Erfolg: Auch wenn die Zuschauerzahlen zuletzt leicht sanken, blieben die Quoten insgesamt stabil genug, um die Zukunft der Serie zu sichern.
Denn der Sender CBS hat nun die Verlängerung um eine dritte Staffel bestätigt, wie die Kollegen von Serienjunkies.de berichten.

In den USA schalteten im Schnitt 9,8 Millionen Zuschauer für die zweite Season ein (erste Staffel: 10,9 Mio), was einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,81 bei der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen (erste Staffel: 2,31) entspricht.
Trotz des Rückgangs sind das noch immer gute Werte.

Dabei ist Scorpion nur eine von mehreren Serien, die von CBS verlängert wurden, denn unter anderem erhielten auch Blue Bloods, Elementary und die NCIS-Ableger in New Orleans und Los Angeles weitere Staffeln. Der Sender folgt damit dem Beispiel von ABC und The CW, die ebenfalls eine Vielzahl ihrer aktuellen Serien zum Teil frühzeitig verlängerten.

Update! Scorpion Season 2 im deutschen Free-TV

Neuigkeiten gibt es aber auch für die Ausstrahlung von Scorpion im deutschen Fernsehen:
Denn nachdem die zweite Staffel der Crimeserie um das exzentrische Wunderkind Walter O'Brien und dessen Team aus Genies im Januar zunächst auf dem Bezahlsender ProSieben FUN gestartet war, steht die Free-TV-Premiere auf Sat.1 bereits Ende dieser Woche an!

Wie auf sat1.de bekannt gegeben wurde, wird die erste Folge der zweiten Staffel mit dem Titel Das Comeback schon am kommenden Sonntag, den 3. April um 22:10 Uhr zu sehen sein.

Robert Patrick ist Stargate-Fans sicher noch bestens aus dem Atlantis-Pilotfilm Aufbruch in eine neue Welt bekannt.
Der vielseitige Charakterdarsteller spielte hier den ersten militärischen Anführer der Expedition, Colonel Marshall Sumner, in einer Schlüsselrolle.

Quelle:

Serienjunkies.de

http://www.serienjunkies.de/news/scorpion-cbs-schickt-genie-team-74752.html

Verwandte News:

News - Stargate: Universe - 2

30 Jan

Stargate: Universe erneut im TV

Von Saffier    |    Stargate: Universe, TV-Sender

Das Stargate-Franchise ist aus dem TV-Programm noch immer nicht wegzudenken. Der Free-TV-Sender Tele 5 nimmt nun erneut Stargate: Universe wieder in sein Programm auf.

News - Camile Wray 1

7 Sep

Reminder: Staffel 3 Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV

Von Saffier    |    TV-Sender, Schauspieler

Der Countdown bis zum Start der dritten Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV läuft. Ab Samstag läuft das Team um Phil Coulson wieder über den Bildschirm.

News - Nicholas Rush 2

5 Sep

Once Upon a Time: Season 4 auf Super RTL

Von Sci_Fi-Dave    |    TV-Sender, Schauspieler

Nach einer 2-jährigen Pause schafft es Once Upon a Time mit Robert Carlyle erneut ins deutsche Free-TV. Die 4. Staffel startet Anfang Oktober auf Super RTL.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Neben Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
GATEWAY: An Anniversary Salute to Stargate
- Westin O’Hare Hotel, Chicago, USA -

Creation plant eine neue Stargate-Convention. Für Juni 2019 wurde die GATEWAY in Chicago angekündigt. Erste bestätigte Gäste sind Amanda Tapping und Joe Flanigan.

   

mehr +