SDCC 2022: Projekte mit Stargate-Beteiligung

Trailer und Charakterposter mit SG-Gästen


28.07.2022 · Sci_Fi-Dave · Conventions, Schauspieler, Science-Fiction

News - Conventions (allgemein)

Die San Diego Comic-Con kehrte am vergangenen Wochenende aus der zweijährigen Zwangspause zurück. Viel Stargate-Beteiligung in Form von Gästen oder Projekten mit SG-Schauspielern gab es auf dem Mega-Event zwar leider nicht, aber ein paar Infohappen für Gater haben wir für euch dennoch zusammenstellen können.

First Look zu Teen Wolf: The Movie

So wurde während eines Panels zum Revival der MTV-Serie Teen Wolf ein erster Teaser veröffentlicht, in dem auch bereits JR Bourne mit ein paar Szenen zu sehen ist.

Der aus Stargate SG-1 bekannte Martouf-Darsteller kehrt in Teen Wolf: The Movie als Werwolfjäger Chris Argent zurück.

Der Film, über den wir zuletzt im Februar berichteten, soll in Echtzeit Jahre nach den Ereignissen des Serienfinales spielen und an dieses anschließen - allerdings nicht ohne einige Überraschungen. Neben JR Bourne ist auch ein großer Teil des ursprünglichen Seriencasts für das Filmrevival bestätigt.

Sollte Teen Wolf: The Movie gut laufen, wären laut Produzent Jeff Davis auch weitere Fortsetzungen möglich.

(Quelle: Syfy Wire)



Charakterposter zu Star Trek: Picard Season 3

Das Star Trek-Serienuniversum war mit einem Großaufgebot auf der diesjährigen SDCC vertreten - da durfte Star Trek: Picard Season 3 natürlich nicht fehlen.

Im Panel wurde angeteast, dass ein Großteil der ursprünglichen Next Generation-Crew an der Seite des titelgebenden Sternenflotten-Admirals für die finale Staffel der Serie zurückkehrt, darunter auch Marina Sirtis.

Die langjährige Star Trek-Darstellerin stattete mit einer Gastrolle als Svetlana Markova Stargate SG-1 ebenso einen Besuch ab.

Der ebenfalls während des Panels gezeigte Trailer zu Star Trek: Picard Season 3 ist noch nicht freigegeben, es wurden aber auch Charakterposter veröffentlicht, die unter anderem auf Syfy Wire verlinkt sind.

Trailer zu The End is Nye

Bill Nye, der sich in der Stargate: Atlantis-Episode Eiszeit im Rahmen einer Gastrolle selbst spielte, hat eine neue lehrreiche Dokuserie am Start, deren erster Trailer auf der SDCC Weltpremiere feierte.

In The End is Nye wird der "Science Guy" in 6 hollywoodreif in Szene gesetzte Katastrophenszenarien hineingeworfen. Diese werden dann kritisch betrachtet, um Hoffnung zu geben und zu zeigen, wie die Wissenschaft helfen und das Überleben der Menschheit und der Erde sichern kann.

Produziert wird die neue Dokuserie unter anderem von Brannon Braga.

The End is Nye startet ab 25. August beim Streamingdienst Peacock.

(Quelle: Syfy Wire)


Quelle

Syfy Wire & YouTube

Verwandte News

08 AUG
News - Conventions (allgemein)

Gatecon: Tickets für virtuelle Con-Teilnahme im Shop

Stargate-Fans können dieses Mal auch aus der Ferne an der Gatecon in Vancouver teilnehmen.
08 AUG
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Amanda Tapping auf der Paris Manga Sci-Fi Show

Die Convention-Landschaft meint es aktuell gut mit uns Stargate-Fans! Das nächste europäische Event hat einen Stargate-Darsteller unter Vertrag genommen.
07 AUG
News - German Comic Con Logo

JR Bourne zu Gast bei der German Comic Con

Mit Schauspieler JR Bourne verschlägt es einen relativ seltenen Comic Con Gast nach Dortmund. Gestern kündigte der Veranstalter den unter anderem aus Stargate bekannten Gast für die Winteredition der German Comic Con in Dortmund an. Tickets sind ebenfalls bereits im Shop!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.