SCI FI schneidet Credits auf 10 Sekunden

sowohl für SG-1 wie auch für Atlantis


10.07.2005 · Thor · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis

SCI FI schneidet Credits auf 10 Sekunden
Der US-amerikanische SciFi-Channel wird sowohl bei der 9. Staffel von Stargate SG-1 wie auch bei der 2. Staffel von Stargate Atlantis die Eröffnungssequenz auf 10 Sekunden kürzen. Dies sagte Komponist Joel Goldsmith den Fans auf der Stargate Convention in Burbank (Kalifornien).

Produzent Joe Mallozzi bestätigte dies im GateWorld Forum mit einer Nachricht: "Da müsst ihr euch selber fragen: 'Wird es ein so großer Unterschied sein?' Und ich verwette meinen Hintern darauf, dass es ein großer Unterschied sein wird. Die Eröffnungssequenz ist zu einem großen Teil der Serie geworden. Dort werden unsere Hauptdarsteller von beeindruckenden Bildsequenzen und einer klasse Musik von Joel Goldsmith vorgestellt und es gibt das richtige Startgefühl für die Episode."

Vor allem die Stargate SG-1 Eröffnungssequenz wird den Fans in Amerika fehlen, da es die Serie für nun mittlerweile acht Jahre begleitet hat. Wie werden die neuen 10-sekündigen Sequenzen aussehen werden Sie sich jetzt fragen. Man wird das Stargate sehen und kurze Sequenzen aus der entsprechenden Serie, so Goldsmith auf der Convention weiter. Schauspielercredits wird es nicht geben, dafür aber Credits für die ausführenden Produzenten Brad Wright und Robert C. Cooper.

Die Gründe dafür sind im finanziellen Sektor zu suchen. So hat der Sender nun knapp 50 Sekunden mehr Zeit für Werbung und man geht damit anderen Serien nach, die diesen Weg schon zuvor beschritten haben - wie ABCs Serie "Lost", die nur den Titel der Serie anzeigt und keine Credits an Cast oder Crew richtet.

Ob sich andere Sender, wie SkyOne oder RTL II auch daran beteiligen bleibt abzuwarten. Hoffen dürfen wir aber, dass richtige Sequenzen für die DVDs erscheinen werden. Die neuen Staffeln von Stargate SG-1 und Stargate Atlantis starten am kommenden Freitag um 20 Uhr amerikanischer Ortszeit auf dem SciFi-Channel.

Quelle

Gateworld

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.