Sci-Fi-Friday #86

Eine Trailer-lastige Woche


30.01.2015 00:00 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Diese Woche gab es in der Science-Fiction so manches Bewegtbildermaterial - mit manchem hatte man auch gar nicht gerechnet. So zum Beispiel mit dem Trailer zum "Fantastic Four"-Reboot, der wie aus dem Nichts auftauchte und für allerhand Gesprächsstoff sorgte.

Allein im Trailer wird schon klar, weshalb die Macher davon sprechen, dass der Film "mehr Sci-Fi" sein soll, als das bei den beiden Vorgängern der Fall war, mit denen der am 6. August 2015 startende Film nichts mehr gemein hat als die Comic-Grundlage.

Statt Ioan Gruffud, Jessica Alba, Chris Evans und Michael Chiklis werfen sich dieses Mal Miles Teller, Michael B. Jorden, Kate Mara und Jamie Bell in die Superhelden-Kluft.

Teaser zu "Fantastic Four" auf YouTube


Einen Einblick gab es auch - vor allem angesichts des trailer-trächtigen und bald anstehenden Super Bowls - in "Insurgent", die Fortsetzung des Jugend-Sci-Fi-Abenteuers "Divergent".



Freuen dürfen sich auch die Fans von "Arrow". Denn zur Rückkehr der dritten Staffel ins US-Fernsehen gab es erst einmal einen spannenden Trailer, in dem neue Bedrohungen vorgestellt werden. Spannend nicht zuletzt, weil düstere Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen:

Trailer zu "Arrow", Season 3 auf YouTube

Freuen durften wir uns auch über den "Big Game Spot" zu "Terminator: Genisys", der anlässlich des Super Bowls veröffentlicht wurde. Der neue Film der "Terminator"-Reihe wird als Neubeginn gesehen und entstand unter der Regie von Alan Taylor. Mit einem Cast bestehend aus Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney, Jason Clarke, Matt Smith, Byun Hung Lee wird er ab 9. Juli auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Big Game Spot zu "Terminator Genisys" auf YouTube

Wer schon in der kommenden Woche Sci-Fi-Nachschub im Kino braucht, darf sich endlich auf "Jupiter Ascending" freuen, der ursprünglich Mitte vergangenen Jahres hätte starten sollen, aber aufgrund von unfertigen CGI-Effekten auf den 5. Februar 2015 verschoben wurde. Die Hauptrollen spielen Mila Kunis, Channing Tatum und Sean Bean.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 FEB
News - Teaser - Jason Momoa 5

Helldivers wird verfilmt: Jason Momoa ergattert die Hauptrolle

Nach Minecraft und Street Fighter schnappt sich Stargate-Darsteller Jason Momoa mit dem PlayStation-Hit Helldivers schon die nächste Gaming-Movie-Rolle.
06 FEB
News - Film/Jack O'Neil

Trailer zu Monarch: Legacy of Monsters Season 2

Nach dem Teaser vom November liefern Apple TV und Legendary nun den vollen Trailer zur zweiten Staffel der Monsterverse-Serie ab, an der auch Stargate-Darsteller mitwirken.
05 FEB
Teaser - News - Stargate: Universe - 1

Anzahl der Autoren für die neue Stargate-Serie bestätigt

Stargate-Vetreran Joseph Mallozzi bestätigt die Anzahl der Autoren für die neue Serie in seinem Blog.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026 

Budapest Comic Con 2026
2026-03-21 - 2026-03-22
- HUNGEXPO Messezentrum -

Das bewährte Comic Con-Format lässt an Popularität nicht nach und hält inzwischen auch in der ungarischen Hauptstadt Einzug. Mit der diesjährigen Gästeliste werden gleich mehrere IPs abgedeckt, darunter auch Stargate.