• Willkommen! Heute ist der 21. Mai 2018

News

Sci-Fi-Friday #86
Eine Trailer-lastige Woche

News - SGP SF-Friday

Diese Woche gab es in der Science-Fiction so manches Bewegtbildermaterial - mit manchem hatte man auch gar nicht gerechnet. So zum Beispiel mit dem Trailer zum "Fantastic Four"-Reboot, der wie aus dem Nichts auftauchte und für allerhand Gesprächsstoff sorgte.

Allein im Trailer wird schon klar, weshalb die Macher davon sprechen, dass der Film "mehr Sci-Fi" sein soll, als das bei den beiden Vorgängern der Fall war, mit denen der am 6. August 2015 startende Film nichts mehr gemein hat als die Comic-Grundlage.

Statt Ioan Gruffud, Jessica Alba, Chris Evans und Michael Chiklis werfen sich dieses Mal Miles Teller, Michael B. Jorden, Kate Mara und Jamie Bell in die Superhelden-Kluft.

Teaser zu "Fantastic Four" auf YouTube


Einen Einblick gab es auch - vor allem angesichts des trailer-trächtigen und bald anstehenden Super Bowls - in "Insurgent", die Fortsetzung des Jugend-Sci-Fi-Abenteuers "Divergent".



Freuen dürfen sich auch die Fans von "Arrow". Denn zur Rückkehr der dritten Staffel ins US-Fernsehen gab es erst einmal einen spannenden Trailer, in dem neue Bedrohungen vorgestellt werden. Spannend nicht zuletzt, weil düstere Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen:

Trailer zu "Arrow", Season 3 auf YouTube

Freuen durften wir uns auch über den "Big Game Spot" zu "Terminator: Genisys", der anlässlich des Super Bowls veröffentlicht wurde. Der neue Film der "Terminator"-Reihe wird als Neubeginn gesehen und entstand unter der Regie von Alan Taylor. Mit einem Cast bestehend aus Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney, Jason Clarke, Matt Smith, Byun Hung Lee wird er ab 9. Juli auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Big Game Spot zu "Terminator Genisys" auf YouTube

Wer schon in der kommenden Woche Sci-Fi-Nachschub im Kino braucht, darf sich endlich auf "Jupiter Ascending" freuen, der ursprünglich Mitte vergangenen Jahres hätte starten sollen, aber aufgrund von unfertigen CGI-Effekten auf den 5. Februar 2015 verschoben wurde. Die Hauptrollen spielen Mila Kunis, Channing Tatum und Sean Bean.


Verwandte News:

News - Ori / William B. Davis

17 Mai

Vorerst keine 12. Staffel für Akte X

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Gillian Anderson hört als Agent Scully auf, und ohne sie wird es vorerst keine 12. Staffel geben. An dem Akte X-Revival wirkten auch einige Stargate-Darsteller mit.

News - Ming-Na Wen

15 Mai

Agents of S.H.I.E.L.D.: Verkürzte 6. Staffel bestellt

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die Agents of S.H.I.E.L.D. konnten sich ein weiteres Mal in eine neue Staffel retten. Aber es gibt gehörige Verluste - und eine lange, lange Wartezeit...

News - Sense 8 - Season 2 - Teaser

26 Apr

Update zum Final-Special von Sense8

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Dem Aufschrei der Fans nach der Absetzung von Sense8 folgte die Ankündigung eines finalen Specials, das die Serie mit SG:U-Star Brian J. Smith abschließen soll. Jetzt gibt es neue Infos!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Purgatory 4
- Hilton Düsseldorf Hotel -

Eine inoffizielle Wochenend-Convention von Entertainment Events, gemacht für Fans übernatürlicher TV-Serien. Auch Stargate-Darsteller sind zu Gast.

   

mehr +
Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham 2018
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 25 / Film & Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
Comic Con Germany 2018
- Messe Stuttgart -

Bereits zum dritten Mal findet 2018 die Comic Con Germany in Stuttgart statt. Comic-Fans dürfen also wieder gespannt sein, und mal sehen, ob es erneut einen Stargate-Gast nach Deutschland verschlägt.

   

mehr +