Es war eine sehr ruhige Woche im Bereich der Sci-Fi-News, doch vor dem
Sommerloch gibt es durchaus noch den ein oder anderen Happen für
Genre-Fans: So machten insbesondere Planet der Affen - Revolution und Marvel erneut von sich reden.
20th Century Fox haben neben einem offiziellen Clip nun auch den finalen Trailer für das mit Spannung erwartete Sequel zu Prevolution veröffentlicht, wie die Kollegen von comingsoon.net
berichten. Unter der Regie von Matt Reeves spielt Andy Serkis darin
erneut Caesar, der verzweifelt versucht, den brüchigen Frieden zwischen
Affen und Menschen aufrechtzuerhalten - die sich am Rande eines Krieges
befinden. Planet der Affen - Revolution kommt am 7. August in die deutschen Kinos.
Daneben gibt es auch wieder Neuigkeiten aus dem Hause Marvel. Wie die Kollegen von blastr.com berichten, soll es in Avengers: Age of Ultron
Kostüm-Updates sowohl für Black Widow (Scarlett Johansson) als auch für
Hulk (Mark Ruffalo) geben. Außerdem wurden erste Details zum "Avengers
Tower" bekannt, der das bislang größte Set in einem Marvel-Film werden
soll - inklusive Landeplattform und Garage für den Quinjet.
Von
offizieller Seite ist zwar noch nichts bestätigt, aber Darsteller Mark
Ruffalo hat in einem Interview mit Digital Spy außerdem angedeutet,
Marvel würde über einen neuen, eigenständigen Hulk-Film nachdenken, wie ebenfalls auf blastr.com
berichtet wird. Nach zwei eher weniger erfolgreichen Anläufen scheint
der Zuspruch, den Ruffalo in der Rolle des Dr. Banner erhält, zumindest
Hoffnung zu geben.
Und zu guter Letzt gibt es auch im Bereich der
Comic-Verfilmungen noch einen neuen Clip: Walt Disney Pictures und die
Marvel Studios haben einen zweiten internationalen Trailer für ihr
actiongeladenes Sci-Fi-Abenteuer "Guardians of the Galaxy" herausgebracht, das ab dem 28. August über die deutschen Kinoleinwände flimmern wird.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Vor gut einem Jahr teaste Stargate-Darsteller Jason Momoa eine mögliche Rückkehr seines Charakters Duncan Idaho, jetzt ist sein Part in Dune 3 offiziell.
Starfury: Ascension 2025-05-23 - 2025-05-25 - Renaissance London Heathrow Hotel -
Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.
FedCon 33 2025-05-30 - 2025-06-01 - Maritim Hotel Bonn -
Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.
London Film & Comic Con 2025 2025-07-05 - 2025-07-06 - Olympia, London -
Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.