Sci-Fi-Friday #52

Star Trek, Rebels & Trailer


16.05.2014 00:00 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday
Nachdem die letzten zwei Filme zu “Star Trek“ trotz des neuen Looks und des neuen Stils, der von so manchem Hardcore-Fan kritisiert wird, immer noch viele Fans in die Kinos lockten, ist es nicht verwunderlich, dass eine weitere Fortsetzung in Planung ist. So müssen nun aber vor der Umsetzung noch die Arbeiten hinter der Kamera aufgeteilt werden.
Schon seit längerer Zeit ist im Gespräch, dass Roberto Orci dieses Mal auf dem Regiestuhl Platz nehmen will. Orci arbeitete bereits an den beiden Vorgängern als Autor und Produzent und möchte nun die Regie übernehmen. Laut www.variety.com bewahrheitet sich nun sein Wunsch und er hat die Zusage als Regisseur erhalten.


Fans von “Star Wars“, die sich bereits auf weitere Abenteuer in diesem Universum freuen, haben es gut. Nachdem bereits im Herbst diesen Jahres die Animationsserie „Star Wars Rebels“ auf dem PayTV-Sender Disney XD ausgestrahlt wird, werden alle anderen Fans die Serie voraussichtlich ab Frühjahr 2015 auf dem freiverfügbaren Disney-Channel sehen können. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.starwars-union.de.


Weniger gut sieht es da für andere Science-Fiction-Serien aus. Wie www.tvline.com berichtet, wurden mehrere Serien abgesetzt. So ist nun für “Revolution“ nach der zweiten Staffel Schluss. Damit nicht genug. The CW setzt auch “The Tomorrow People“ und “Star-Crossed“ bereits nach der ersten Staffel ein Ende. Scheint, als müssten Sci-Fi-Fans erneut abwarten, was die nächste Seriensaison mit sich bringt und wie lange die wenigen verbleibenden Sci-Fi-Serien durchhalten werden.


Großen Aufruhr machte in der vergangenen Woche ein exklusives Bild, das den Weg ins Internet fand. Schon früh machten sich Zweifel an der Besetzung und Umsetzung des neuen Batmans bemerkbar. Mit Ben Affleck, der die Rolle in “Batman vs. Superman“ übernehmen soll, wurde aus Sicht vieler Fans nicht die perfekte Wahl getroffen.

Nun wurde das erste Foto vom neuen Batman samt Batmobil veröffentlicht, und die Reaktionen sind so verschieden, wie sie nur sein können. Was denkt ihr?

In voller Auflösung findet ihr das Bild bei unseren Kollegen von www.comingsoon.net.


Neben Bildmaterial gibt es diese Woche im Science-Fiction-Bereich auch wieder neue Trailer. Zum einen zu “Edge of Tomorrow“ mit Tom Cruise und Emily Blunt, welcher bereits am 29. Mai 2014 in den deutschen Kinos starten wird und in dem die beiden Soldaten die Erde vor einer außerirdischen Invasion bewahren wollen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.robots-and-dragons.de.


Neues Videomaterial gibt es auch für eines der großen Kinoereignisse des Jahres. Die Rede ist von "Transformers 4 - Ära des Untergangs". Viel Action mit den riesigen Robotern aus dem All verspricht der neue Trailer, in dem es scheint, als wäre das Ende für unsere Welt gekommen. In den deutschen Kinos startet der Film am 17. Juli 2014. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem Mark Wahlberg und Nicola Peltz. Den Trailer finden Sie auf www.comingsoon.net.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Sci-Fi-London 48 Hour Film Challenge: David Hewlett in der Jury

Ende April startet Sci-Fi-London die nächste 48-Stunden-Challenge für Genre-Kurzfilme, und dieses Jahr bekommt die Jury Stargate-Verstärkung.
03 APR
Masters of the Universe - News-Teaser

Masters of the Universe & Supergirl: Neue Trailer veröffentlicht!

Diese Woche sorgten sowohl die Neuverfilmung von He-Man als auch das nächste DCU-Kapitel Supergirl mit neuen Trailern für Aufsehen im Web.
SCIFI
24 MAR
News Jewel Staite Jennifer Keller

Firefly: Still Flying - Original-Cast will Revival als Animationsserie

Nathan Fillion und seine Firefly-Costars suchen derzeit Unterstützung für ein Revival in animierter Form - auch die Stargate-Darsteller der alten Truppe wären wieder an Bord!

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.

FedCon 34
2026-05-22 - 2026-05-24
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.