Sci-Fi-Friday #20

Viele Poster & ein paar News


20.09.2013 00:00 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday
Die News in dieser Woche kamen aus den unterschiedlichsten Ecken der Science Fiction, wobei natürlich aber die üblichen Verdächtigen wieder einmal nicht fehlen.

So begannen in dieser Woche die Dreharbeiten zur 4. Staffel von „Falling Skies“. Die Serie, die derzeit zu den Publikums-Lieblingen in der Science-Fiction gehört, verspricht nach einem fulminanten Staffel-3-Finale ein weiteres Mal erst wieder richtig loszulegen.
Dafür hat der Widerstand laut Moviejones.de mit Treva Etienne einen weiteren Verbündeten gefunden.


Für Gerüchte abseits der derzeit üblichen Gerüchteküche rund um die „Star Wars“-Fortsetzung sorgte in dieser Woche „Avatar 2“. Wie gleich mehrere Quellen berichteten, soll kein Geringerer als der „Terminator“ Arnold Schwarzenegger die Rolle des Bösewichts übernehmen. Noch ist dieses Gerücht aber so vage, dass es viel mehr ins Reich der Fantasie gehört.


Ebenfalls mehrere Quellen veröffentlichten die neuen Poster zu „Ender's Game – Das große Spiel“, einem Film, der am 31. Oktober 2013 in die deutschen Kinos kommen wird und in dem der junge Ender Wiggin auf einer brutalen Militär-Akademie lernt, die Hoffnung zu sein, auf die die Menschheit im Kampf gegen außerirdische Invasoren zählt.


Poster-lastig ging es auch bei Marvel zu. Ein Poster zu Jane Foster (Natalie Portman) und ein Poster zu Lady Sif (Jaime Alexander) runden die bisherige Palette an Postern zum neuen Blockbuster „Thor: The Dark Kingdom“ ab.
Laut Regisseur Alan Taylor sprang hier zudem Joss Whedon ein, um einige kleinere Korrekturen am Drehbuch vorzunehmen, damit der Film in sich runder wirkt. Dies wusste unter anderem ComingSoon.net zu berichten.


Ebenfalls von ComingSoon.net stammt die folgende Meldung. Denn auch Marvel überraschte mit Neuigkeiten zu einer weiteren TV-Serie, noch ehe „Agents of S.H.I.E.L.D.“ Premiere feierte.
„Agent Carter“ soll sich so wohl dementsprechend einiger News in Planung befinden. Wie der Titel bereits verrät, würde sich diese Serie dann um Peggy Carter drehen, die zu Zeiten Captain Americas in den 40ern lebte und während der Captain verschollen war für Gerechtigkeit kämpfte.
Um sagen zu können, ob Hayley Atwell die Figur auch für eine TV-Serie verkörpern würde, ist es aktuell aber natürlich noch zu früh.


Viele Sci-Fi-Fans wird es an diesem Wochenende zudem nach Düsseldorf verschlagen. Hier findet vom 21.-22. September die Trek-Gate to Your Star statt, auf der Amanda Tapping, Robin Dunne, Tim Russ, Robert Picardo, Marina Sirtis und Blair Brown den Fans Autogramme geben, in Panels Fragen beantworten und zudem für Photo Shoots bereit stehen werden.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 NOV
News - Film/Jack O'Neil

Teaser & VÖ-Termin für Monarch: Legacy of Monsters Season 2

Apple TV hat den Streamingstart der neuen Monsterverse-Folgen bekannt gegeben, dazu gibt es erstes frisches Bewegtbildmaterial - auch Kurt Russell ist kurz zu sehen.
31 OCT
Snowpiercer Staffel 1 auf Blu-ray - Teaser - News

Gute Neuigkeiten: Snowpiercer erscheint auf Blu-ray

Viele Science-Fiction-Fans haben bereits darauf gehofft, dass die Serie Snowpiercer auf Scheibe erscheint.
16 OCT
News - Teaser - Robert Picardo / Richard Woolsey 1

Star Trek: Starfleet Academy mit Robert Picardo - Neuer Trailer von der NYCC 2025

Die New York Comic Con bescherte Fans den ersten vollen Trailer zur neuen Serie Starfleet Academy, an der auch Star Trek- und Stargate-Darsteller Bob Picardo mitwirkt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026