Schnellchecker: Heute checken wir La Révolution

Phoenixlady   |   Ferne Welten   |   vom 19.12.2021

News - Teaser - Kino - Kinofilme - Unterhaltung 2.jpg Bildnachweis:

(c) fergregory | Depositphotos.com

Neue Woche, neuer Schnellcheck. Heute geben wir euch einen kurzen Überblick über die Serie La Révolution, welche auf Netflix verfügbar ist.

Inhalt

Im Jahre 1787 in Frankreich gibt es ein paar ungewöhnlich Morde, welche die Aufmerksamkeit von einem Arzt namens Joseph Guillotin erregen. Die Opfer sind grauenvoll zugerichtet und ihre Zahl häuft sich zunehmend. Es kommt bald der Verdacht auf, dass ein mysteriöses Virus dafür verantwortlich sein könnte.

Bewertung

Die Serie liefert eine alternative Geschichte, wie die Französische Revolution abgelaufen sein könnte und lässt dazu ein weitreichendes, übernatürliches Element einfließen. Wen das nicht stört, wird hier gut unterhalten. Die Serie ist sehr charakterbasiert und spannend umgesetzt. Leider gibt es nur 1 Staffel mit 8 Episoden.

Zu finden auf: Netflix

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2022
2022-02-26 - 2022-02-27
- Olympia London, England, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt 2022 aus der Corona-Pause zurück.

Dawn of the Federation 2
2022-04-01 - 2022-04-03
- University of Bolton Stadium -

Die Dawn of the Federation ist eine kleine Convention des britischen Veranstalters FCD Events, bei dem Star Trek im MIttelpunkt steht. Gatern dürften einige Gesichter auf der Gästeliste allerdings durchaus bekannt vorkommen.

German Comic Con Dortmund 2022 | Frühjahr
2022-04-23 - 2022-04-24
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg zu denken.