RTL II Stargate "SG1" Mittwochsquoten
Starke Werte zum Auftakt
26.07.2007 00:00 ·
Persus ·
Stargate SG-1, TV-Sender, Quoten
Gestern Abend, den 25. Juli, begann der Münchener Sender RTL II mit der deutschen Premiere der zehnten Staffel Stargate: SG1. Mit der Folge "Fleisch und Blut" wurde der Cliffhanger der letzten Folge aufgelöst und eine neue Gegnerin des Teams eingeführt: Adria.
Mit
den Zuschauerzahlen des Staffelstartes kann RTL II mehr als zufrieden
sein. Bereits die zunächst ausgestrahlte Wiederholung des Staffelfinales
der siebten Staffel "Die verlorene Stadt II" erreichte Werte
deutlich über dem gegenwärtigen Schnitt des Senders von 6,5 % bei der
werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-jährigen. 1,23 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 8,4 % werden die Verantwortlichen mit Freude wahrgenommen haben.
Noch einmal besser lief es dann, trotz der starken Konkurrenz durch den Fußball, für die Erstausstrahlung ab 21.10 Uhr. Mit 1,48 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,2 %
hob man sich nicht nur gegen die Konkurrenz von VOX ab sondern auch
klar von den Zahlen des Staffelfinales der neunten Staffel "Camelot",
welches bei einem Marktanteil von lediglich 7,5 % lag.
Ein
entscheidender Grund für diesen Anstieg dürfte die Tatsache sein, dass
erstmals seit einigen Jahren keine Leih- bzw. Kauf-DVDs vor dem
Free-TV-Start erhältlich waren. Ob diese Zahlen gehalten oder sogar
ausgebaut werden können, erfahren wir nächste Woche, dann mit Doppelfolgen in Erstausstrahlung ab 20.15 Uhr.
Quelle
Quotenmeter
http://www.quotenmeter.de/n/21348/starker-start-fuer-neue-stargate-staffel
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Verwandte News