Wraith Commander - The Queen

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Commander The Queen / Richard Zeman

    Der Wraith Kommandant ist der Übermutter innerhalb der Allianz treu ergeben. Er empfängt Todd und - die als Wraith Königin verkleidete - Teyla Emmagan auf dem Basisschiff der Übermutter und bringt sie zu dieser.

    Nachdem Todd die Übermutter getötet hat und Teyla dafür verantwortlich macht, nimmt Teyla den Platz der Übermutter ein. Der Kommandant bleibt aber misstrauisch. Er führt Anweisungen von Teyla zwar aus, hinterfragt aber manchen Befehl und ist eher skeptisch. Nachdem John Sheppard, Rodney McKay und Ronon Dex eindringen und gefangen genommen werden, unterhält sich Teyla mit ihnen. Der Kommandant belauscht sie und erfährt dadurch, dass Teyla nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.

    Der Wraith Kommandant konfrontiert und überwältigt sie. Bevor er Teyla jedoch töten kann, schreitet Todd ein. Todd betäubt ihn und tötet den Kommandanten anschließend.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Die Königin The Queen

    Teyla begleitet Todd bei dem Versuch die Allianz zwischen ihm und einem anderen Hive zu festigen, als die Situation eskaliert.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Richard Zeman

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Commander The Queen / Richard Zeman

    Biografie

    Schauspieler Richard Zeman war in über 100 Rollen in Film und Fernsehen zu sehen. Meistens übernimmt er kleinere Rollen in Filmen beziehungsweise tritt als Gastschauspieler in Serien auf. Das Science-Fiction-Genre zieht sich durch seine Filmografie. Zusätzlich war er auch schon als Stuntman in der Filmbranche tätig.

    In Stargate SG-1 war er als Lourdes Maylay in Die Geiselnahme zu sehen. Außerdem schlüpfte er in Stargate: Atlantis in der Episode Die Königin in die Rolle eines Wraith Kommandanten.

    Filmografie

    - auszugsweise -

    1984
    Evil Judgment

    1991
    Scanners II - Eine neue Generation

    1996
    Tek War - Krieger der Zukunft

    1998
    Mission Erde: Sie sind unter uns

    2004
    The Day After Tomorrow

    2006
    Psych
    Dead Zone

    2007
    Stargate: Kommando SG-1

    2008
    Stargate: Atlantis

    2009
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen

    2011
    Human Target

    2013
    Being Human

    2021
    Tribes of Europa

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.