RTL II Mittwochsquoten

Keine Chance gegen Nationalelf


10.09.2009 · Persus · Quoten

RTL II Mittwochsquoten
Gegen König Fußball ist in Deutschland nur sehr wenig gewachsen. Dass es Stargate nur bedingt ist, hat sich bereits in der Vergangenheit oft genug unter Beweis gestellt. Auch gestern Abend bildete da keine Ausnahme, sowohl in Sachen Zuschauerzahl, als auch für den Marktanteil, ging es klar nach unten.

Den Abend eröffnen durfte noch in halbwegs ordentlicher Manier die Serie "Heroes". 0,78 Millionen unerschrockene Werberelevante verhalfen der Serie zu noch recht ordentlichen 6,8% Marktanteil. Von Vorteil für "Heroes" war hier, dass das Spiel erst gegen 20.45 Uhr begann und so viele erst nach einer halben Stunde umschalteten.

Schon mehr zu kämpfen hatte im Anschluss eine neue Folge "Stargate Atlantis". Zur besten Sendezeit blieben noch durchschnittlich 0,75 Millionen Personen im Alter zwischen 14 und 49 bei einer der vielleicht besten Folgen der ganzen Staffel ("Die Königin") dabei. Der Marktanteil fiel allerdings angesichts der knapp 10 Millionen Zuschauer des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft zur gleichen Zeit deutlich ab und erreichte mit lediglich 5,9% einen Tiefstand für die Staffel.

Noch schlimmer gerupft wurde im Anschluss "Torchwood". Der britische Import konnte lediglich noch 0,41 Millionen Zuschauer im werberelevanten Alter binden, womit nur ein Marktanteil in Höhe von enttäuschenden 4,1 Prozentpunkten möglich war. Was bleibt, ist die Gewissheit, dass es in der kommenden Woche nur bergauf gehen kann (dann trotz Champions League).

Quelle

RTL Teletext

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

27 JUL
News - Stargate: Atlantis - 1

Die Quoten der letzten Woche

Regelmäßig laufen im Pay-TV auf SyFy Wiederholungen alter „Stargate“-Episoden. Und obwohl das Aus der Serien schon ein paar Jährchen zurück liegt, scheinen die Wiederholungen noch immer Zuschauer zu ziehen!
23 JUN
News - Stargate SG-1 - 2

Stargate SG-1 auf Syfy

Seit dem Aus für "Stargate Universe" laufen alle drei "Stargate"-Serien nur noch als Wiederholungen - und sind doch aus der TV-Landschaft nach wie vor nicht wegzudenken! Dabei ist "Stargate" allerdings nicht nur im Free-TV erfolgreich: Sogar im Pay-TV sorgt es immer noch für gute Quoten, wie ein aktueller Bericht auf meedia.de beweist.

Quoten für Primeval und Sanctuary

Am vergangenen Freitag, den 05. April 2013, startete sowohl die Serie “Primeval: New World“, als auch die zweite Staffel von “Sanctuary“ auf dem FreeTV-Sender ProSieben.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Project Area 51
2025-07-19 - 2025-06-20
- Wunderino Arena Kiel -

Ein weiteres Mal lockt die Project Area 51 in die Wunderino Arena nach Kiel. Filme, Serien, Comics, Anime, Games und Cosplay - bedient werden viele Interessen mit einem bunt gemischten Programm. 

For the Love of Fantasy 2025
2025-08-16 - 2025-08-17
- ExCeL, London -

Das Event mit dem Namen For the Love of Fantasy wird von Monopoly Events veranstaltet.

Destination 2025
2025-08-29 - 2025-08-31
- The Norbreck Castle Hotel, Blackpool, UK -

Die inoffizielle, von National Film & Sci-Fi Museum Ltd Events organisierte Star Trek-Fanconvention findet 2025 erneut im englischen Blackpool statt.