Robert Caine

  • SGU - Robert Caine

    Dr. Robert Caine ist ein Zivilist, der auf der Ikarus-Basis gearbeitet hat und dem bei dem Angriff auf die Basis ebenfalls die Flucht durch das Sternentor auf die Destiny gelingt.

    Er begleitet unter anderem Lt. James, Dr. Volker und Airman Rennie auf einen Planeten, auf dem ein außerirdisches Schiff gestrandet ist.

    Auf der Destiny wird er bei dem Antiker-Kommunikationsgerät stationiert, da Sgt. Riley verletzt ist und den Posten nicht wie gewohnt besetzen kann. Während einer Schicht bekommt er ein Gespräch, bei dem Lt. Vanessa James erwähnt, dass sie Interesse an einer Beziehung mit Caine hätte, vor allem da er ja verwitwet sei.

    Zu einem späteren Zeitpunkt stellt Lt. Johansen ihm die Frage, ob er denn eine Beziehung mit Lt. James in Erwägung ziehen würde, was er verneint. Er fände es komisch, wenn es nicht klappt und dann weiterhin gemeinsam auf der Destiny gestrandet zu sein. Sollten sie jedoch noch viel länger dort sein, könnte er vielleicht seine Meinung ändern.

    Als eine Gruppe von der Destiny zu einem Planeten geschickt wird, um über einen Zeitraum von etwa vier Wochen, möglichst viele Ressourcen zu sammeln, fängt Caine an zu glauben, dass es ihr Schicksal war, auf der Destiny zu stranden, um diesen Planeten zu entdecken. Caine weigert sich zur Destiny zurückzukehren und bleibt mit einer kleinen Gruppe Zivilisten auf dem Planeten, um dort ein neues Leben zu beginnen.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Mordverdacht Justice

    Nach einem Mordanschlag auf ein Crewmitglied wird eine Waffe in Colonel Youngs Quartier gefunden. Hat er die Tat etwa selbst begangen?

  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Tygh Runyan

    SGU - Robert Caine

    Biografie

    Der am 13.06.1976 geborene Tygh Runyan ist ein kanadischer Schauspieler und Musiker.

    Während seine Mutter Gedichte schreibt, lehrt sein Vater Ökologie an der University of British Columbia. Er selbst ging auf das Emily Carr College of Art und begann gleichzeitig mit seiner Schauspielausbildung.

    Er wurde für seine Leistung in dem Film Various Positions für den Vancouver Film Critics Circle nominiert und spielt in der Band The Awkward Stage Gitarre. Er hat seine Katze nach dem Gitarristen Sterling Morrison benannt.

    Ab 2015 trat er in insgesamt 23 Episoden der Serie Versailles als Fabien Marchal auf.

    Filmografie

    1991
    Northwood

    1993
    Judgment Day: The John List Story

    1994
    Neon Rider

    1995
    Power of Attorney
    Once in a Blue Moon

    1996
    The Outer Limits
    Past Perfect

    1997
    Kitchen Party

    1998
    Disturbing Behavior

    1999
    Our Guys: Outrage at Glen Ridge
    Touched
    My Father's Angel

    2000
    Screwed
    Mysterious Ways

    2001
    Antitrust
    Watchtower
    15 Minutes
    Big Sound
    Dead Last
    Come Together

    2002
    Light Rapid Transit
    Canadiana Blaze
    Canadian Zombie
    K-19: The Widowmaker
    Various Positions
    Dad
    John Doe

    2003
    The Atwood Stories
    Dead Like Me
    Emile
    Twist
    Bastards
    Still Life

    2004
    Traffic
    Cable Beach
    Still Life
    Family Sins
    Kingdom Hospital
    The Life
    The L Word

    2005
    The L Word
    The French Guy
    How to Make a Canadian Film

    2006
    Final Days of Planet Earth
    Stanley's Girlfriend
    Snakes on a Plane
    Trapped Ashes
    Unnatural & Accidental
    Mount Pleasant
    Holiday Wishes
    Battlestar Galactica

    2007
    Battlestar Galactica
    Eureka
    Normal
    Boot Camp
    Sabbatical

    2008
    Thirst
    My Inventions
    Confessions of a Go-Go Girl
    Toronto Stories

    2009
    Stargate Universe
    The Good Friday
    The Immaculate Conception of Little Dizzle
    A Gun to the Head

    2010
    Thirst
    Road to Nowhere
    A Night for Dying Tigers
    Stargate Universe

    2011
    Recoil
    Doppelgänger Paul
    Hunt for the I-5 Killer
    Comforting Skin

    2012
    Treasure Buddies - Die Schatzschnüffler in Ägypten
    Indie Jonesing
    It's Christmas, Carol!
    You Only Meet a Stranger Once

    2013
    Three Days in Havana
    Wenn die Liebe siegt - Aufbruch nach Westen

    2014
    Forget and Forgive
    Abby in the Summer
    The Listener - Hellhörig

    2015
    Versailles

    2016
    The Brother
    Motive
    Funeral Day
    Dark Harvest

    2017
    Versailles

    2018
    Versailles

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.