Auch am gestrigen Abend zeigte RTL II wieder seinen, über Jahre
bewährten Science-Fiction-Mittwoch. Dieser setzt sich gegenwärtig aus
einer Erstausstrahlung der neuen Serie Heroes, einer Erstausstrahlung der dritten Staffel "Stargate Atlantis"
sowie einer Wiederholung der zweiten Staffel "Stargate Atlantis"
zusammen. Festzuhalten ist, dass die Berg- und Talfahrt der Quoten des
„SciFi“-Mittwoches weitergeht. Diese Woche mit einem deutlichen Ruck
nach oben.
So konnte allen voran eine neue Folge der US-Hitserie "Heroes" seine Zuschauerschaft wieder signifikant steigern. 1,22 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen sich die Folge "Sechs Monate zuvor" an, die dem Zuschauer einen intensiven Blick in die Vergangenheit einiger Charaktere gewährte. Damit steigerte man den Marktanteil auf hervorragende 9,8%
und profitierte dabei wohl vor allem davon, dass kein starkes
Gegenprogramm lief und so einige Zuschauer zurückkehrten. Bei einer
Serie mit durchgängiger Handlung keine Selbstverständlichkeit.
Und
auch mit den Werten der folgenden Folgen "Stargate Atlantis" kann man
beim Münchner Sender RTL II diese Woche zufrieden sein. Die Folge "Der doppelte Rodney" verfolgten im Schnitt 0,94 Millionen
Zuschauer, was der beste Zuschauerwert seit der Premierenfolge der
dritten Staffel ist. Der Lohn dafür sind deutlich überdurchschnittliche 7,2% Marktanteil beim jungen Publikum.
Ebenfalls gute Werte erzielte man auch noch gegen 22 Uhr mit der Wiederholung der Folge "Unter Druck". Die (fast) Einmannshow von David Hewlett überzeugte durchschnittlich 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Dranbleiben, was zur späteren Stunde noch immer zu einem Marktanteil von 6,6%
genügte. Es bleibt zu hoffen, dass die Werte sich nächste nicht wieder
signifikant verschlechtern, dann mit dem bereits angesprochenen
Zweiteiler.
Quelle
RTL 2 Teletext
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Noch kein detailliertes Produktvideo, aber zumindest schon mal eine Vorschau zum neuen Atlantis-Set und dem Prototypen bietet BlueBrixx aktuell auf YouTube.
Aktuell ist neben dem Stargate: Atlantis Gate auch das Milchstraßen-Gate aus Stargate SG-1 bei Master Replicas wieder im Shop!
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Austria Comic Con 2026 2026-05-02 - 2026-05-03 - Messe Wels -
Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.
Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.