Robert Carlyle über seine Arbeit

TV ist kein Schritt zurück


02.08.2010 00:00 · ginny81 · Schauspieler

Robert Carlyle über seine Arbeit
"Stargate Universe"-Darsteller Robert Carlyle hat kürzlich die Andeutung, dass sein Entschluss, in der Serie mitzuspielen, ein Rückschritt sei, von sich gewiesen. Der gebürtige Schotte hat im Vorfeld bereits in mehreren bekannten Filmen, wie z. B. "28 Weeks Later" und "The World Is Not Enough", mitgewirkt.

In einem Video auf der Homepage von Total Film erklärt der Schauspieler, dass seine Karriere mit TV-Produktionen begann und er nicht das Gefühl hat, als sei das für ihn jetzt in irgend einer Art und Weise ein Rückschritt.

Darüber hinaus sagt er, dass er auch in den letzten Jahren ein wenig im TV-Bereich tätig war. Diese Produktionen hätten ihm durchaus viel Spaß gemacht, darunter v. a. die Arbeit an "Hitler: The Rise of Evil" und "Human Trafficking" – sie hätten letztlich auch seinen Weg zu "Stargate Universe" geebnet.

Robert Carlyle verriet außerdem, dass er die langlebige Beschaffenheit einer Fernsehsendung mag. Im Weltraum sei nichts gänzlich vorbei – Dinge kommen zurück und etwas, das z. B. in Folge 2 oder 3 passiert ist, kann sich erneut ereignen. Außerdem erläutert er, dass es als Darsteller wunderbar sei, über neun Monate hinweg in eine Rolle zu schlüpfen und sich mit jedem möglichen Aspekt des Charakters auseinander zu setzen.

Darüber hinaus erklärt der Schauspieler, dass er die einzigartige Persönlichkeit von "Dr. Nicholas Rush" schätzt. Sein Charakter sei pragmatisch und laut Robert Carlyle findet man solche Personen kaum in Film oder Fernsehen. Alles in allem genießt er es, ihn zu verkörpern, und sieht in seiner Rolle eine gute Wahl.

Quelle

www.DigitalSpy.co.uk http://www.digitalspy.co.uk/ustv/news/a239795/robert-carlyle-tv-is-not-a-step-back.html#~pi8zawFfcqVxqx

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

03 JUN
News - Jason Momoa 1

A Minecraft Movie 2 bekommt einen Titel!

Beim Minecraft Live May 2026 hatte man große Neuigkeiten für den zweiten Minecraft-Film: den Titel!
02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. In Stargate: Atlantis gab die beliebte kanadische Schauspielerin zunächst einen Gastauftritt als Wraith-Mädchen Elija, als Jennifer Keller ergänzte sie dann ab Season 4 den Main-Cast.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore wird heute 1 Jahr älter. Noch bevor er Dale Volker in SG:U mimte, war der kanadische Schauspieler dank seiner Gastauftritte in SG-1 und Atlantis schon längst ein alter Stargate-Bekannter.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.