Ohper

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Ohper

    Ohper ist ein Nox. Als SG-1 auf seinem Planeten nach einem mysteriösen Tier sucht, das sich unsichtbar machen kann, gehört Ohper zu denjenigen, die helfen, die Erdlinge zu heilen, nachdem sie von Apophis tödlich verwundet wurden.

    Er versucht Daniel den Weg der Nox näher zu bringen, während SG-1 zum Kampf gegen Apophis rüstet, nachdem die Nox nicht nur sie sondern auch einen Jaffa geheilt hatten, der sie an den falschen Gott verriet.

    Schlussendlich können sie gegen Apophis vorgehen und offenbaren ihnen ihr Geheimnis: Nicht die Tiere machen sich unsichtbar, sondern die Nox machen sie unsichtbar. Und genauso haben sie ihre fliegende Stadt und auch das Stargate versteckt, das sie den Erdlingen nun zeigen, um ihnen ihr Vertrauen zu zeigen, ehe sie sich voneinander verabschieden und SG-1 auf die Erde zurückkehrt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Macht der Weisen The Nox

    Von der Regierung dazu gedrängt, sich neue Technologien anzueignen, wird das SG-1 Team zu einer Welt geführt, bewohnt von einer scheinbar primitive Rasse. Als Apophis ankommt, warnt das SG-1 Team ihn vor den desaströsen Konsequenzen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Ray Xifo

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Ohper

    Biografie

    Ray Xifo wurde am 03.09.1942 in Newark, New Jersey, USA geboren.
    Viel mehr ist über den Darsteller des Ohper in der „Stargate SG-1“-Episode „Die Macht der Weisen“ nicht bekannt.

    Über die Jahre hinweg hatte er Gastauftritte in „Touched by an Angel“ und „Star Trek: Voyager“. Zudem wirkte er in den Kinofilmen „The Island“ und „Ocean’s Thirteen“ mit.

    Filmografie

    1980
    Hardhat and Legs

    1987
    Almost Partners

    1989
    The Days and Nights of Molly Dodd

    1994
    Angie
    Home of Angels

    1995
    Law & Order

    1997
    Stargate SG-1
    Total Security
    Touched by an Angel

    1998
    Fallen
    BASEketball

    1999
    Becker

    2000
    Star Trek: Voyager
    Shadow of the Blair Witch

    2001
    Judging Amy
    The Tick

    2002
    Crazy as Hell

    2005
    Over the Shoulder
    The Island

    2006
    The Adventures of Megabyte Man

    2007
    Ocean’s Thirteen

    2008
    Missing Pieces

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.