• Willkommen! Heute ist der 24. September 2018

Charaktere

Ohper

Opher

Ohper ist ein Nox. Als SG-1 auf seinem Planeten nach einem mysteriösen Tier sucht, das sich unsichtbar machen kann, gehört Ohper zu denjenigen, die helfen, die Erdlinge zu heilen, nachdem sie von Apophis tödlich verwundet wurden.
Er versucht Daniel den Weg der Nox näher zu bringen, während SG-1 zum Kampf gegen Apophis rüstet, nachdem die Nox nicht nur sie sondern auch einen Jaffa geheilt hatten, der sie an den falschen Gott verriet.
Schlussendlich können sie gegen Apophis vorgehen und offenbaren ihnen ihr Geheimnis: Nicht die Tiere machen sich unsichtbar, sondern die Nox machen sie unsichtbar. Und genauso haben sie ihre fliegende Stadt und auch das Stargate versteckt, das sie den Erdlingen nun zeigen, um ihnen ihr Vertrauen zu zeigen, ehe sie sich voneinander verabschieden und SG-1 auf die Erde zurückkehrt.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Macht der Weisen

The Nox

Von der Regierung dazu gedrängt, sich neue Technologien anzueignen, wird das SG-1 Team zu einer Welt geführt, bewohnt von einer scheinbar primitive Rasse. Als Apophis ankommt, warnt das SG-1 Team ihn vor den desaströsen Konsequenzen.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 1
Die Macht der Weisen

Ray Xifo

Opher
Biographie

Ray Xifo wurde am 03.09.1942 in Newark, New Jersey, USA geboren.
Viel mehr ist über den Darsteller des Ohper in der „Stargate SG-1“-Episode „Die Macht der Weisen“ nicht bekannt.

Über die Jahre hinweg hatte er Gastauftritte in „Touched by an Angel“ und „Star Trek: Voyager“. Zudem wirkte er in den Kinofilmen „The Island“ und „Ocean’s Thirteen“ mit.

Filmographie

1980
Hardhat and Legs

1987
Almost Partners

1989
The Days and Nights of Molly Dodd

1994
Angie
Home of Angels

1995
Law & Order

1997
Stargate SG-1
Total Security
Touched by an Angel

1998
Fallen
BASEketball

1999
Becker

2000
Star Trek: Voyager
Shadow of the Blair Witch

2001
Judging Amy
The Tick

2002
Crazy as Hell

2005
Over the Shoulder
The Island

2006
The Adventures of Megabyte Man

2007
Ocean’s Thirteen

2008
Missing Pieces

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +