Parrish

  • Stargate Atlantis - Parrish

    Dr. Parrish ist Wissenschaftler und hat einen Abschluss in Botanik.
    Er befindet sich mit Major Lorne zusammen auf dem Planeten P3M-736, wo er die Auswirkungen einer dünnen Ozonschicht auf die Pflanzenwelt erforscht. Parrish geht weiter in den Wald hinein, als er meint eine Williamsonia sewardiana gesehen zu haben. Als er näher kommt, sieht er allerdings einen toten Wraith auf dem Boden liegen und wird von Lorne sofort angewiesen zum Stargate zurückzukehren.

    Einige Zeit später besucht er mit Dr. Kiang und Lt. Col. Sheppard das Festland ihres neuen Heimatplaneten nach dem Angriff der Asuraner. Er ist überwältigt, als er eine Art Begonia Igonisia entdeckt, die auf der Erde als ausgestorben gilt. Sheppard teilt seinen Eifer jedoch nicht.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Läufer Runner

    Ronon Dex, ein furchtloser Überlebender eines Wraith-Angriffes, ist die einzige Hoffnung des Teams, um den nun gefährlichen, von den Wraith infizierten Ford zu bekämpfen.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 5
  • Jonathon Young

    Stargate Atlantis - Parrish

    Biografie

    Jonathon Young ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem am Theater bekannt ist. Er ist Mitbegründer des Electric Company Theatre in Vancouver.
    Er hatte bereits Auftritte in Serien wie "Taken", "The Outer Limits" und "Eureka".
    Fans kennen ihn womöglich auch als Nikola Tesla in der Serie "Sanctuary", an der viele "Stargate"-Veteranen mitwirkten, darunter auch Amanda Tapping.

    Filmografie

    1996
    The Angel of Pennsylvania Avenue

    1997
    The Outer Limits

    1998
    Firestorm
    The Outer Limits

    2000
    Trixie
    Chain of Fools
    Blacktop

    2001
    Antitrust
    Da Vinci’s Inquest
    Head Over Heels

    2002
    Mysterious Ways
    Jeremiah
    Breaking News
    Taken

    2003
    A Guy Thing

    2005
    The Sisterhood of the Traveling Pants
    Stargate: Atlantis
    The Score
    The Fog
    Terminal City

    2008
    The Englishman’s Boy
    Control Alt Delete
    The Green Film
    Eureka
    Stargate: Atlantis
    Sanctuary

    2009
    Alien Trespass
    Sanctuary

    2010
    Sanctuary

    2011
    Sanctuary

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.