• Willkommen! Heute ist der 26. September 2018

Charaktere

Parrish

Stargate Atlantis - Parrish

Dr. Parrish ist Wissenschaftler und hat einen Abschluss in Botanik.
Er befindet sich mit Major Lorne zusammen auf dem Planeten P3M-736, wo er die Auswirkungen einer dünnen Ozonschicht auf die Pflanzenwelt erforscht. Parrish geht weiter in den Wald hinein, als er meint eine Williamsonia sewardiana gesehen zu haben. Als er näher kommt, sieht er allerdings einen toten Wraith auf dem Boden liegen und wird von Lorne sofort angewiesen zum Stargate zurückzukehren.

Einige Zeit später besucht er mit Dr. Kiang und Lt. Col. Sheppard das Festland ihres neuen Heimatplaneten nach dem Angriff der Asuraner. Er ist überwältigt, als er eine Art Begonia Igonisia entdeckt, die auf der Erde als ausgestorben gilt. Sheppard teilt seinen Eifer jedoch nicht.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Der Läufer

Runner

Ronon Dex, ein furchtloser Überlebender eines Wraith-Angriffes, ist die einzige Hoffnung des Teams, um den nun gefährlichen, von den Wraith infizierten Ford zu bekämpfen.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 2
Der Läufer
Staffel 5
Überreste

Jonathon Young

Stargate Atlantis - Parrish
Biographie

Jonathon Young ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem am Theater bekannt ist. Er ist Mitbegründer des Electric Company Theatre in Vancouver.
Er hatte bereits Auftritte in Serien wie "Taken", "The Outer Limits" und "Eureka".
Fans kennen ihn womöglich auch als Nikola Tesla in der Serie "Sanctuary", an der viele "Stargate"-Veteranen mitwirkten, darunter auch Amanda Tapping.

Filmographie

1996
The Angel of Pennsylvania Avenue

1997
The Outer Limits

1998
Firestorm
The Outer Limits

2000
Trixie
Chain of Fools
Blacktop

2001
Antitrust
Da Vinci’s Inquest
Head Over Heels

2002
Mysterious Ways
Jeremiah
Breaking News
Taken

2003
A Guy Thing

2005
The Sisterhood of the Traveling Pants
Stargate: Atlantis
The Score
The Fog
Terminal City

2008
The Englishman’s Boy
Control Alt Delete
The Green Film
Eureka
Stargate: Atlantis
Sanctuary

2009
Alien Trespass
Sanctuary

2010
Sanctuary

2011
Sanctuary

Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +