Once Upon a Time: Ende nach Season 7

Die Märchenserie mit SG:U-Star Robert Carlyle wurde eingestellt


07.02.2018 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Nicholas Rush 2

Während in den USA derzeit bereits Season 7 von Once Upon a Time läuft, hinkt die Ausstrahlung der Märchenserie im deutschen TV noch immer gewaltig hinterher. Jetzt erreichen Fans die nächsten schlechten Neuigkeiten:

Der Sender ABC stellte die Fantasyserie ein, in der nicht nur Stargate: Universe-Darsteller Robert Carlyle (Nicholas Rush) in einer Doppelrolle als Mr. Gold/Rumpelstilzchen zu sehen war, sondern auch zahlreiche weitere Stargate-Bekannte Gastauftritte absolvierten.

In einem offiziellen Statement verkündeten die Serienschöpfer Adam Horowitz und Edward Kitsis aber nicht nur das Aus für Once Upon a Time, sondern bedankten sich auch bei Cast und Crew:
Es sei eine Serie über Hoffnung selbst in den dunkelsten Zeiten gewesen, und nicht nur die Story und Charaktere selbst hätten zu einem "Happy End" gefunden, sondern ebenso alle Beteiligten.

Der Dank der beiden galt aber auch den Fans, die der Serie trotz stetig sinkender Einschaltquoten über sieben Jahre hinweg treu geblieben waren.

Once Upon a Time interpretierte bekannte Disney-Märchenvarianten neu und hatte in der siebten - und nun finalen - Staffel einen Reboot erhalten, nachdem zahlreiche Storylines am Ende von Season 6 abgeschlossen worden und daraufhin viele Hauptdarsteller ausgestiegen waren.
Robert Carlyle war unter den wenigen verbliebenen Schauspielern gewesen, die ihre Verträge verlängert hatten.

Was das Serienaus von Once Upon a Time für Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. bedeutet, das andere große Flaggschiff-Projekt des Disney-eigenen Senders ABC, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!

Quelle

TVLine http://tvline.com/2018/02/06/once-upon-a-time-cancelled-ending-season-7/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten die kanadische Schauspielerin als Lt. Tamara Johansen in SG:U kennen.
17 APR
News - Ronon Dex 1

Jason Momoa: Minecraft-Film ist abgedreht

Die Realverfilmung des beliebten Videospiels Minecraft ist im Kasten - und damit auch Jason Momoas Arbeit an dem Projekt beendet, zumindest vor der Kamera.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.