Neues zur Einstellung von "The Alliance"

Von JoWooDs Offiziellem


06.08.2005 · Thor · Videospiele

Neues zur Einstellung von "The Alliance"
Bei JoWooD versucht man nach der gestern bekannt gewordenen vorzeitigen Einstellung aller Arbeiten an "Stargate SG-1: The Alliance" die aufgebrachten Fans wieder zu beruhigen. Hier sechs Punkte die von JoWooDs Johann Ertl im Forum auf der offiziellen Seite geschrieben wurden:

1.) Stargate wurde NICHT gecancelt.
2.) Was geschehen ist, ist die Auflösung des Vertrages zwischen JoWooD und Perception.
3.) Der Grund lag vor allem daran, dass eine externe Evaluierung ergeben hatte, dass Perception das Spiel nicht vor Sommer 2006 fertig gebracht hätte, und dass JoWooD noch zusätzlich zu den über 5 Millionen Euro NOCHMALS ca. 2 Millionen nachschiessen hätte müssen. Und selbst dann hätte das SPiel nicht den Wünschen und Ansprüchen der Community bzw. der Fangemeinschaft wirklich entsprochen.
4.) Im Moment wird die rechtliche Situation geklärt. Nach derzeitigem Stand der Dinge, sind Spiel, Code und Lizenz nun geistiges Eigentum von JoWooD.
5.) Das bedeutet, dass so schnell wie möglich nach einer Möglichkeit gesucht wird, das Spiel weiter zu entwickeln, und zwar in einer Form, dass die Fans dann wirklich begeistert ob des Resultates sind.
6.) Keine Schlammschlacht und Beleidigungen helfen jetzt, sondern nur ein kollektives Ziehen am gleichen Strang - mit dem Ziel vor Augen, ein wirklich geniales Stargate Spiel fertig zu bekommen, selbst wenn es dann bereits für Xbox 360 und PS3 erscheint.

Abzuwarten bleibt dennoch, wann die rechtlichen Probleme aus dem Weg geschafft sind, um so eine Weiterentwicklung des Spiels zu ermöglichen. Und sollte es so sein, wer könnte es machen, ohne das JoWooD nochmals Geld hineinpumpt?

Quelle

www.stargate-thealliance.com http://www.stargate-thealliance.com/forum/showpost.php?p=153161&postcount=21

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 OCT
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Das Abenteuer geht weiter: Stargate: Timekeepers Part 2 ab sofort erhältlich

Stargate: Timekeepers geht in die nächste Runde. Ende Januar 2024 erschienen die ersten Episoden des Stealth-Spiels über Steam. Jetzt ist auch Part 2 da, der die weiteren Episoden von Stargate: Timekeepers mit sich bringt.
29 AUG
Stargate Timekeepers - Teaser - News - Artwork

Face 2 Face - Neue Reihe zu Stargate: Timekeepers

In der neuen Artikelreihe Face 2 Face zum Echtzeit-Strategiespiel Stargate: Timekeepers nehmen die Entwickler die Charaktere unter die Lupe.
SCIFI
09 AUG
Teaser - Star Wars Jedi: Survivor

Star Wars Jedi: Survivor erscheint für Last-Gen-Konsolen

Electronic Arts hat eine erneute Veröffentlichung des letztjährigen Gaming-Hits Star Wars Jedi: Survivor mit Stargate-Darsteller Tony Amendola angekündigt - für die Xbox One und PlayStation 4.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!

MCM Comic Con London 2025
2025-10-24 - 2025-10-26
- ExCel, London -

Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!

Starfury: Enchanted 6
2025-10-31 - 2025-11-02
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.