Neues zur Einstellung von "The Alliance"

Von JoWooDs Offiziellem


06.08.2005 00:00 · Thor · Videospiele

Neues zur Einstellung von "The Alliance"
Bei JoWooD versucht man nach der gestern bekannt gewordenen vorzeitigen Einstellung aller Arbeiten an "Stargate SG-1: The Alliance" die aufgebrachten Fans wieder zu beruhigen. Hier sechs Punkte die von JoWooDs Johann Ertl im Forum auf der offiziellen Seite geschrieben wurden:

1.) Stargate wurde NICHT gecancelt.
2.) Was geschehen ist, ist die Auflösung des Vertrages zwischen JoWooD und Perception.
3.) Der Grund lag vor allem daran, dass eine externe Evaluierung ergeben hatte, dass Perception das Spiel nicht vor Sommer 2006 fertig gebracht hätte, und dass JoWooD noch zusätzlich zu den über 5 Millionen Euro NOCHMALS ca. 2 Millionen nachschiessen hätte müssen. Und selbst dann hätte das SPiel nicht den Wünschen und Ansprüchen der Community bzw. der Fangemeinschaft wirklich entsprochen.
4.) Im Moment wird die rechtliche Situation geklärt. Nach derzeitigem Stand der Dinge, sind Spiel, Code und Lizenz nun geistiges Eigentum von JoWooD.
5.) Das bedeutet, dass so schnell wie möglich nach einer Möglichkeit gesucht wird, das Spiel weiter zu entwickeln, und zwar in einer Form, dass die Fans dann wirklich begeistert ob des Resultates sind.
6.) Keine Schlammschlacht und Beleidigungen helfen jetzt, sondern nur ein kollektives Ziehen am gleichen Strang - mit dem Ziel vor Augen, ein wirklich geniales Stargate Spiel fertig zu bekommen, selbst wenn es dann bereits für Xbox 360 und PS3 erscheint.

Abzuwarten bleibt dennoch, wann die rechtlichen Probleme aus dem Weg geschafft sind, um so eine Weiterentwicklung des Spiels zu ermöglichen. Und sollte es so sein, wer könnte es machen, ohne das JoWooD nochmals Geld hineinpumpt?

Quelle

www.stargate-thealliance.com http://www.stargate-thealliance.com/forum/showpost.php?p=153161&postcount=21

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

14 DEC
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stargate: Timekeepers - Der Kampf gegen die Goa'uld geht auf der PS5 & Xbox weiter

Stargate: Timekeepers war bisweilen nur für den PC erhältlich. Nun expandiert der Titel auf die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S.
23 OCT
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Das Abenteuer geht weiter: Stargate: Timekeepers Part 2 ab sofort erhältlich

Stargate: Timekeepers geht in die nächste Runde. Ende Januar 2024 erschienen die ersten Episoden des Stealth-Spiels über Steam. Jetzt ist auch Part 2 da, der die weiteren Episoden von Stargate: Timekeepers mit sich bringt.
29 AUG
Stargate Timekeepers - Teaser - News - Artwork

Face 2 Face - Neue Reihe zu Stargate: Timekeepers

In der neuen Artikelreihe Face 2 Face zum Echtzeit-Strategiespiel Stargate: Timekeepers nehmen die Entwickler die Charaktere unter die Lupe.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026