Neues zu Season 9: Prometheus' Zukunft

Und die Russen sind wieder dabei


16.10.2005 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Episodeninfos

Neues zu Season 9: Prometheus' Zukunft
Wir haben einige neue Informationen zur 9. Staffel für Sie. So brachte Robert Vogel von seinem kürzlichen Setbesuch einen kleinen Bericht mit, in dem er auch erwähnte, dass das Set für die Prometheus nicht mehr gebraucht wird, da sie in einer der kommenden Staffel 9 Episoden vernichtet wird! Viele Fans werden jetzt aufschreien, denn die Prometheus ist von vielen geliebt, da sie das erste richtige Weltraumschiff der Menschen und in vielen großen Schlachten war.

Es wird derzeit spekuliert, dass das Ende der Prometheus in "Ethon" zu bewundern sein wird, da Ethon der Rabe ist, der Prometheus in der griechischen Sage die Leber immer wieder auspickte. "Ethon" ist eine Nachfolge Episode zur Staffel 8 Episode "Soren", somit darf man gespannt sein, was passiert. Doch mit dem Untergang der Prometheus kommen zwei weitere Schiffe: Orion und Odyssey.

Die Orion wird, laut Robert Vogel, zusammen mit der Daedalus in der Pegasus-Galaxie eingesetzt werden, wohingegen die Odyssey in der Episode nach "Ethon" zum ersten Mal zu sehen sein wird: "Off the Grid" und gleich dazu da ist, um SG-1 zu retten.

Als weitere Information haben wir für Sie, dass die Russen in Form von Colonel Chekov (gespielt von Gary Chalk) in der Staffel 9 Episode "Crusade" zu sehen sein werden. Die Episode stellt die vorletzte Episode der 9. Staffel dar und läutet das große Cliffhanger Finale ein.

Sobald wir wieder Neues erfahren, werden wir es Sie wissen lassen. In Deutschland wird die 9. Staffel wahrscheinlich gegen Februar/März 2006 auf DVD erscheinen.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.