Neues von Richard Dean Anderson

Irland, eine Operation und die Zukunft


02.11.2007 · Iolanda · Interviews, Schauspieler

Neues von Richard Dean Anderson
www.RDAnderson.com konnte vor einigen Tagen wieder mit Richard Dean Anderson telefonieren.

Richard hatte vor kurzem eine mehrmals verschobene Operation am rechten Fuß. Die Operation des anderen Fußes steht noch aus. Nach einigen Tagen starker Schmerzen, wegen derer er zwei Tage länger im Krankenhaus bleiben musste, war er aber wieder zu Scherzen aufgelegt und meinte, dass es seinem linken Fuß auf einmal viel besser geht. Er hat nun einige Nägel in den Zehen und darf insgesamt drei Wochen lang nicht auftreten, was einem aktiven Menschen wie ihm sehr schwer fällt.

Nur wenige Tage nach seiner Rückkehr wurde Kalifornien von den Waldbränden überrollt, aber zum Glück waren er und seine Familie in San Diego nie in Gefahr. So langsam kehre wieder Alltag in die betroffenen Regionen ein.

Der Schauspieler war vor einiger Zeit in Irland um dort das Computerspiel Halo 3 zu promoten. Er ist zwar kein Computerspieler aber Microsoft und deren PR-Agentur hatten ihn im Wesentlichen wegen seine Images als MacGyver und seiner Beziehungen zu Science Fiction eingeladen. Richard hat seinen Besuch in Irland sehr genossen und war von dem herzlichen Empfang und dem Interesse an seiner Person positiv überrascht.

Im Moment genießt er es, weiter an Projekten zu arbeiten, die ihm wichtig sind. So nahm er am 13. Oktober an der "Sea Shepherd 30th Anniversary" Benefizveranstaltung in Santa Monica teil und wird den "Quench the Fire 5K Run/Walk" begleiten. Dies ist eine Veranstaltung der Universität von Süd-Kalifornien um Aufmerksamkeit und Spenden für USC Pain Center zu erhalten.

Im August nächsten Jahres wird er an der Gatecon 2008 in Vancouver teilnehmen. Als Con-Neuling sagt er "Ich freue mich darauf. Ich habe so etwas noch nie gemacht." Er begrüßt die Gelegenheit für Sea Shepherd zu sammeln und Fans zu treffen. Ergänzend meinte er
"Ich habe jetzt so viel Zeit weg vom TV und dem Showbusiness verbracht um mich um meine Tochter zu kümmern und andere Sachen zu unterstützen. Ich denke jetzt ist die Zeit dafür. Ich arbeite für andere Dinge und ich schätze all die Menschen die mich immer unterstützt haben."

Dies bedeute aber nicht, dass er für immer mit dem Schauspielen aufhören wolle. Wenn er sich wieder gesund fühle wäre er auch wieder bereit, vor die Kamera zu treten. Aber im Moment sei er mit dem was er mache sehr zufrieden – halb im Ruhestand und ein Vater der sich um seine Tochter kümmere.

Quelle

Sea Sheperd, USC Public Events, Gatecon, Stargateprops

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 APR
Teaser - News - Rachel Luttrell / Rainbow Sun Francks - Interview - Comic Con Prague 2025

Unser Interview mit Rachel Luttrell & Rainbow Sun Francks

Während der Comic Con Prague 2025 hatten wir von Stargate-Project.de die Gelegenheit, mit Rachel Luttrell und Rainbow Sun Francks zu sprechen.
24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

For the Love of Fantasy 2025
2025-08-16 - 2025-08-17
- ExCeL, London -

Das Event mit dem Namen For the Love of Fantasy wird von Monopoly Events veranstaltet.

Destination 2025
2025-08-29 - 2025-08-31
- The Norbreck Castle Hotel, Blackpool, UK -

Die inoffizielle, von National Film & Sci-Fi Museum Ltd Events organisierte Star Trek-Fanconvention findet 2025 erneut im englischen Blackpool statt.

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!