Neuer Stargate-Podcast: SG-P startet den Tau'ri-Talk!


07.05.2021 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Ja, jetzt hat es uns auch erwischt. Stargate-Project.de ist neuerdings im Podcast-Fieber. Am 17. April ging die erste Ausgabe unseres eigenen Stargate-Podcasts - des Tau'ri-Talk - an den Start. In Kürze folgt auch schon die zweite Episode.

Derzeit streben wir an, einmal pro Monat eine neue Folge des Tau'ri-Talk zu veröffentlichen - und verwirklichen damit Pläne, die eine geraume Zeit existieren. Seit mehreren Jahren wird im Team immer wieder über einen Podcast diskutiert. Zuletzt zögerten wir, weil inzwischen bereits drei verschiedene deutschsprachige Stargate-Podcasts gestartet sind (Grüße an dieser Stelle an Chevron10, Sternentor und Naytomea!). 

Nach ein paar ausführlichen Diskussionen haben wir das Vorhaben dann aber doch angepackt und uns - entgegen unserer Kollegen von besagten Podcasts - nicht für eine Besprechung der Episoden entschieden. Stattdessen nehmen wir uns in jeder Folge unseres Tau'ri-Talk ein neues Thema vor. 

Tau'ri-Talk Folge 1

Zum Start des Podcasts war das Jack O'Neil(l). Wir sprachen darüber, wie mit dem Kinofilm alles begann und wie sich die Figur des Jack O'Neil(l) vom Film zur Serie und über den Verlauf der vielen Staffeln veränderte. Auch auf seine Auftritte bei Stargate: Atlantis und Stargate: Universe gingen wir kurz ein und überlegten, ob Richard Dean Anderson als Jack O'Neill auch in einer möglichen neuen Stargate-Serie nochmal eine Rolle spielen könnte - oder wieso nicht. 

Zum Abruf steht Tau'ri-Talk Folge 1 unter anderem über die folgenden Plattformen bereit. 

Weitere Informationen zu unserem hauseigenen Stargate-Podcast findet ihr auch direkt auf unserer Podcast-Unterseite, auf der wir euch auf dem Laufenden halten werden.

An dieser Stelle übrigens auch nochmal ein großes Danke an Syntaction für die Erstellung eines epischen Jingles zum Einstieg in den Stargate-Project.de-Podcast! 

Tau'ri-Talk Folge 2 

Natürlich werden wir euch auf unseren Kanälen auch darüber informieren, sobald die zweite Episode unseres Stargate-Podcasts zur Verfügung steht. Aufgezeichnet haben wir sie bereits und erneut haben wir uns ein spezielles Thema herausgepickt - eines, über das im Fandom sogar recht selten diskutiert wird. Also klickt rein, wenn es soweit ist. Wir freuen uns auf euch!

Quelle

Tau'ri-Talk Folge 1 https://www.youtube.com/watch?v=3nxqKSPXr_g

Verwandte News

30 SEP
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: September 2021

Wir haben Ende September und damit endet auch das dritte Quartal 2021. Zeit, wieder einen Blick darauf zu werfen, was sich in den letzten drei Monaten auf Stargate-Project.de so getan hat.
30 JUN
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: Juni 2021

Updates, Updates, Updates... und Neues. Wir haben erneut für euch zusammengefasst, was sich in den vergangenen drei Monaten auf unserer Seite getan hat.
31 MäR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: März 2021

Das Jahr 2021 ist nun drei Monate alt. Zeit, dass wir uns anschauen, was sich in diesen drei Monaten an der Seite getan hat!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.