Neue Stargate-Bücher

SG-1, Atlantis und Nachschlagewerke


17.07.2007 00:00 · Zero · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Merchandise

Neue Stargate-Bücher
Soeben haben wir gerade die neuesten Informationen zu den kommenden Stargate SG-1 und Atlantis Romanen sowie für die offiziellen Nachschlagewerke der kommenden Staffeln für dieses und das Jahr 2008 in Erfahrung gebracht.

Am 11. September diesen Jahres wird das offizielle Begleitbuch - "Stargate Atlantis: The Official Companion: Season 3" erscheinen. Zusammen mit Hinter-den-Kulissen Interviews und exklusiven Beiträgen von Darstellern und Produktionscrew beinhaltet das Buch einen kompletten Episodenführer, über 150 Fotos einschließlich einer 16pp Farbgalerie.

Verfasst wurde dieses Kompendium von GateWorld-Mitarbeiter Darren Sumner und der Autorin Sharon Gosling, welche schon bei verschiedene Kompendien zu SG-A und SG-1 mitarbeitete sowie das Buch "Stargate SG-1: The Essential Scripts" verfasste. Das 160-seitige englische Buch kann derzeit schon bei unserem Partner Amazon vorbestellt werden; der Preis beträgt derzeit EUR 10,95.

Des weiterem erscheint am 9. Oktober diesen Jahres der Pendant zum Atlantis Kompendium: "Stargate SG-1 the Illustrated Companion: Season 10" - das offizielle Begleitbuch zur zehnten und letzten Staffel von Stargate SG-1. Wie schon das Atlantis-Nachschlagewerk wird auch in SG-1 Kompendium allerhand Interviews, exklusiv Beiträge, ein kompletter Episodenführer sowie auch unzählige Fotos beinhaltet sein.

Verfasst wurde das Buch von der noch unbekannten Nathalie Barnes. Wie auch das Atlantisbuch kann auch dieses hier schon bei unserem Partner Amazon vorbestellt werden; der Preis beträgt derzeit EUR 13,95.


(für eine größere und detaillierte Version des Bildes bitte darauf klicken)


Neben den offiziellen Kompendien wurden auf StargateNovels einige neue Bücher für dieses Jahr sowie für 2008 vorgestellt. Bei diesen Büchern handelt es sich um folgende Romane:

Stargate Atlantis: Casualties of War (September 2007)
Während Lt. Col. John Sheppard nach einer Mission, bei der er zwei seiner Teamgefährten verlor, seine Entlassungspapiere einreicht, verhandelt Elizabeth Weir mit zwei sich bekriegenden Stämmen, die Spuren des Antikergens in sich tragen.

Stargatt SG-1: Relativity (Oktober 2007)
Während das Stargate Kommando versucht, einen Vertrag mit den Pack zu unterzeichnen, einem Volk von umherziehenden Weltraumzigeunern, werden sie in einer Serie von Angriffen Opfer eines unbekannten Feindes. Während sie nach den Tätern suchen, beginnt Jack zu vermuten, dass die Pack ein gefährliches Geheimnis verschweigen

Stargate Atlantis: Blood Ties (Dezember 2007)
Das Atlantis Team kehrt aus der Pegasus Galaxie zurück, um eine Wraithsichtung auf der Erde zu untersuchen. Zusammen mit Mitgliedern von SG 1 finden sie bald hinaus, dass die Wraith nicht die einzigen Monster sind, die sich an die menschliche Beute heranschleichen.

Stargate SG-1: Barque of Heaven (Jänner 2008)
Das Stargate SG-1 Team findet sich auf eine Welt transportiert, wo sie eine Reihe von Rätseln lösen und tödlichen Fallen aus dem Weg gehen, um wieder nach Hause zu gelangen. Verfolgt von Goa’uld und Jaffa ist es ein Rennen gegen den Tod – bis zur Ziellinie.

sowie Stargate SG-1: Do No Harm (März 2008) und Stargate SG-1: Tin Man (April 2008) – diesen beiden Romanen gibt es allerdings derzeit noch keine Informationen zu den Inhalten.

Wir werden Sie selbstverständlich über die weiteren Erscheinungstermine auf dem Laufenden halten. Ein komplette Liste aller englischen Bücher finden Sie hier bei Amazon.

Quelle

Stargate Novels http://www.stargatenovels.com/index.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
15 FEB
Streaming TV DVD Blu-ray Entertainment Teaser

Stargate SG-1 ab Februar 2026 auf Netflix!

Netflix hat eine Überraschung für Stargate-Fans! Wie inzwischen bekannt wurde, hat sich der Streamingdienst alle zehn Staffeln von Stargate SG-1 gesichert und hat diese ab Februar 2026 in seinem Angebot!
23 JAN
News - Richard Dean Anderson / Jack O'Neill - 4 LFCC

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson prägte das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill (mit 2 "l"!) wie kaum ein anderer. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Bill Lee bereicherte der kanadische Schauspieler den Neben- und Gast-Cast des Stargate-Serienuniversums.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026 

Budapest Comic Con 2026
2026-03-21 - 2026-03-22
- HUNGEXPO Messezentrum -

Das bewährte Comic Con-Format lässt an Popularität nicht nach und hält inzwischen auch in der ungarischen Hauptstadt Einzug. Mit der diesjährigen Gästeliste werden gleich mehrere IPs abgedeckt, darunter auch Stargate.