• Willkommen! Heute ist der 16. August 2018

Charaktere

Nikka

Nikka

Nikka ist Enkaranerin und Frau von Eliam, sowie Schwiegertochter von Hedrezar. Zu der Zeit, als SG-1 den Enkaranern behilflich ist, aus der Gefangenschaft der Goa'Uld auf einen neuen Planeten umzusiedeln, ist Nikka schwanger.

Da bahnt sich Ärger an, als ein Terraforming-Schiff der Gadmeer die neue Heimat der Enkaraner an die Lebensbedingungen der Gadmeer anpassen will. Diese wären allerdings todbringend für die Enkaraner. SG-1 verhandelt mit Lotan, dem einzigen wachenden Gadmeer, doch scheint alles aussichtslos. Zumindest bis Daniel mit Lotans Hilfe den eigentlichen Heimatplaneten der vor Jahrzehnten von den Goa'Uld verschleppten Enkaraner findet.

Die Enkaraner beschließen sich auf ein erneutes Umsiedeln einzulassen und kehren in ihre bisweilen unbekannte Heimat zurück. Nikkas Kind kommt also auf dem eigentlichen Heimatplaneten der Enkaraner, wo diese auch noch auf einige andere nicht verschleppte Enkaraner treffen, zur Welt.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Enkaraner

Scorched Earth

SG-1 wird in einen Konflikt gerissen, bei dem zwei unterschiedliche Rassen ein und denselben Planeten besiedeln wollen.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 4
Die Enkaraner

Nikki Smook

Nikka
Biographie

Nikki Smook war 1993 in dem Film “Lethal Ninja” zu sehen.

In "Stargate SG-1" spielte sie zunächst Nikka in der Staffel-4-Episode "Die Enkaraner" und später Nictal in der Episode "Die Hak'tyl" der siebten Staffel.

Filmographie

1993
Lethal Ninja

2000
Stargate SG-1

2003
Stargate SG-1

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

GECANCELT --- FAMECON
- MCC Halle Münsterland, Münster -

Auch in Münster gibt es künftig eine Convention; die FAMECON! Die FAMECON findet 2018 zum ersten Mal statt, die ersten Gastankündigungen sprechen aber bereits für sich.

   

mehr +
Gatecon: The Invasion
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, BC, Kanada -

Die Gatecon kehrt mit ihrer neuesten Ausgabe unter dem Titel "The Invasion" zurück. Als Veranstaltungsort dient erneut der Drehort der Stargate-Serien: Vancouver, Kanada. Zum Line-up gehören Amanda Tapping, Michael Shanks, Teryl Rothery, Paul McGillion und auch Autor und Produzent Brad Wright.

   

mehr +
German Comic Con München 2018
- MOC, München -

Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2018 steigt die Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden, Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay und Action.

   

mehr +