Nikka

  • Nikka
    Nikka ist Enkaranerin und Frau von Eliam, sowie Schwiegertochter von Hedrezar. Zu der Zeit, als SG-1 den Enkaranern behilflich ist, aus der Gefangenschaft der Goa'Uld auf einen neuen Planeten umzusiedeln, ist Nikka schwanger.

    Da bahnt sich Ärger an, als ein Terraforming-Schiff der Gadmeer die neue Heimat der Enkaraner an die Lebensbedingungen der Gadmeer anpassen will. Diese wären allerdings todbringend für die Enkaraner. SG-1 verhandelt mit Lotan, dem einzigen wachenden Gadmeer, doch scheint alles aussichtslos. Zumindest bis Daniel mit Lotans Hilfe den eigentlichen Heimatplaneten der vor Jahrzehnten von den Goa'Uld verschleppten Enkaraner findet.

    Die Enkaraner beschließen sich auf ein erneutes Umsiedeln einzulassen und kehren in ihre bisweilen unbekannte Heimat zurück. Nikkas Kind kommt also auf dem eigentlichen Heimatplaneten der Enkaraner, wo diese auch noch auf einige andere nicht verschleppte Enkaraner treffen, zur Welt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Enkaraner Scorched Earth

    SG-1 wird in einen Konflikt gerissen, bei dem zwei unterschiedliche Rassen ein und denselben Planeten besiedeln wollen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Nikki Smook

    Nikka

    Biografie

    Nikki Smook war 1993 in dem Film “Lethal Ninja” zu sehen.

    In "Stargate SG-1" spielte sie zunächst Nikka in der Staffel-4-Episode "Die Enkaraner" und später Nictal in der Episode "Die Hak'tyl" der siebten Staffel.

    Filmografie

    1993
    Lethal Ninja

    2000
    Stargate SG-1

    2003
    Stargate SG-1

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.