Neue Infos von Joe Mallozzi

Zur 9. Staffel von Stargate


10.07.2005 · Thor · Stargate SG-1

Neue Infos von Joe Mallozzi
Stargate SG-1 und Atlantis Produzent sowie Autor Joseph Mallozzi äußerte sich erneut im GateWorld Forum zur 9. Staffel von Stargate SG-1 und schnitt auch kurz Stargate Atlantis an. Wie hinlänglich bekannt sein sollte, startet Stargate SG-1 und Atlantis am 15. Juli auf dem US-amerikanischen SciFi-Channel und einige Fans wollen sich die 9. Staffel von SG-1 nicht ansehen. Sie meinen, SG-1 wäre ohne O'Neill nicht das selbe.

Damit haben sich bestimmt Recht, doch Mallozzi fügte hinzu: "Was wenn diese diese Fans per Zufall die 9. Staffel doch schauen und Ben [Browder] und Beau [Bridges] lieben würden? Wären sie dann nicht verärgert wenn sie nicht doch eingeschaltet hätten?" Bens Charakter Lt. Colonel Cameron Mitchell wird, so Mallozzi "von Anfang an das Kommando von SG-1 haben" und wahrscheinlich auch nach Carters Rückkehr, denn er spricht sie nicht militärisch an, sondern mit ihrem Vornamen - das macht man nur, wenn man nicht mit einer Person im Militär ist.

Aber auch am Set fehlt Rick, der von Beginn an die Rolle des Jack O'Neill verkörpert hatte. "Natürlich vermissen wir ihn alle und Rick weiß: Sollte er einmal in der Nachbarschaft sein, gibt es immer die Chance für einen Gastauftritt." Wir dürfen also alle gespannt sein, wie oft wir Rick neben "Avalon, Part 1" und "Origin" noch sehen werden in dieser 9. Staffel.

Zur Episode "Off The Grid" sagte Mallozzi: "Das Team geht auf eine Außenweltmission um ein 'Problem' zu untersuchen und stolpert dabei auf ein größeres 'Problem'. Außerdem gibt es mehr zur Lucian Alliance." Über diese sogenannte Lucian Alliance ist bislang noch kaum etwas bekannt, doch das Geheimnis wird am 15. Juli wahrscheinlich gelüftet. Außerdem wird es natürlich noch in weiteren Episoden um Entdeckung und Erforschung gehen: "Es wird viele Teamszenen geben und eine Menge Außenwelterforschung."

Weiter sagte Mallozzi: "Daniel wird eine tragende Rolle in 'The Blight' spielen. [...] Teal'c wird mit 'Außenweltproblemen' die erste Hälfte der 9. Staffel alle Hände voll zu tun haben." Auch zu einem bekannten Charakter äußerte sich Mallozzi: "Wir werden Colonel Chekov [gespielt von Gary Chalk] in dieser Staffel sehen." In welcher Episode dies sein wird, ist nicht bekannt.

Zu guter letzt sagte Mallozzi dann noch was zu den Ori und schnitt Atlantis kurz an. "Die Ori werden eigene 'Körper' haben und haltet die Augen in der 2. Staffel von Stargate Atlantis auf, wo die Wraith mehr von sich preisgeben werden."

Quelle

Gateworld http://forum.gateworld.net/threads/1254-Ask-Joe-Mallozzi-Spoilers-for-SG-1-%28S8-9-10%29-and-SGA-%28S1-2-3%29

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.