Stargate SG-1 und Atlantis Produzent sowie Autor Joseph Mallozzi äußerte sich erneut im GateWorld Forum zur 9. Staffel
von Stargate SG-1 und schnitt auch kurz Stargate Atlantis an. Wie
hinlänglich bekannt sein sollte, startet Stargate SG-1 und Atlantis am 15. Juli auf dem US-amerikanischen SciFi-Channel und einige Fans wollen sich die 9. Staffel von SG-1 nicht ansehen. Sie meinen, SG-1 wäre ohne O'Neill nicht das selbe.
Damit haben sich bestimmt Recht, doch Mallozzi fügte hinzu: "Was wenn diese diese Fans per Zufall die 9. Staffel
doch schauen und Ben [Browder] und Beau [Bridges] lieben würden? Wären
sie dann nicht verärgert wenn sie nicht doch eingeschaltet hätten?" Bens Charakter Lt. Colonel Cameron Mitchell wird, so Mallozzi "von Anfang an das Kommando von SG-1 haben"
und wahrscheinlich auch nach Carters Rückkehr, denn er spricht sie
nicht militärisch an, sondern mit ihrem Vornamen - das macht man nur,
wenn man nicht mit einer Person im Militär ist.
Aber auch am Set fehlt Rick, der von Beginn an die Rolle des Jack O'Neill verkörpert hatte.
"Natürlich vermissen wir ihn alle und Rick weiß: Sollte er einmal in
der Nachbarschaft sein, gibt es immer die Chance für einen Gastauftritt."
Wir dürfen also alle gespannt sein, wie oft wir Rick neben "Avalon,
Part 1" und "Origin" noch sehen werden in dieser 9. Staffel.
Zur Episode "Off The Grid" sagte Mallozzi: "Das
Team geht auf eine Außenweltmission um ein 'Problem' zu untersuchen und
stolpert dabei auf ein größeres 'Problem'. Außerdem gibt es mehr zur
Lucian Alliance." Über diese sogenannte Lucian Alliance ist bislang noch kaum etwas bekannt, doch das Geheimnis wird am 15. Juli wahrscheinlich gelüftet. Außerdem wird es natürlich noch in weiteren Episoden um Entdeckung und Erforschung gehen: "Es wird viele Teamszenen geben und eine Menge Außenwelterforschung."
Weiter sagte Mallozzi: "Daniel wird eine tragende Rolle
in 'The Blight' spielen. [...] Teal'c wird mit 'Außenweltproblemen' die
erste Hälfte der 9. Staffel alle Hände voll zu tun haben." Auch zu einem bekannten Charakter äußerte sich Mallozzi: "Wir werden Colonel Chekov [gespielt von Gary Chalk] in dieser Staffel sehen." In welcher Episode dies sein wird, ist nicht bekannt.
Zu guter letzt sagte Mallozzi dann noch was zu den Ori und schnitt Atlantis kurz an. "Die Ori werden eigene 'Körper' haben und haltet die Augen in der 2. Staffel von Stargate Atlantis auf, wo die Wraith mehr von sich preisgeben werden."
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2025 findet vom 9. Mai bis 11. Mai die Cross Roads 10 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys nach Europa bringen soll.
Starfury: Ascension 2025-05-23 - 2025-05-25 - Renaissance London Heathrow Hotel -
Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.