Netflix: Stargate SG-1 wandert zu beliebten Streamingdienst


24.11.2020 · RodneysGirl · Stargate SG-1, TV-Sender

News - Netflix Bildnachweis: (c) Netflix

Netflix sichert sich Stargate: SG-1. Die News kommt unerwartet, verlängerte doch auch Amazon Prime erst noch im September das Streamingrecht in den USA für die Serie.

Die Ankündigung bezieht sich offensichtlich auf den amerikanischen Markt und die Serie wird in den US bereits ab 1. Dezember 2020 auf Netflix verfügbar sein. Der Streamingdienst erweitert somit sein Angebot um eine weitere Science-Fiction-Serie. Derzeit war keine der Stargate-Inkarnationen auf Netflix verfügbar. 

Die Neuigkeiten wurden über Twitter bekannt gegeben und das Feedback ist schon gewaltig.

Der Schritt wird offensichtlich bei vielen Fans gut aufgenommen. Lange wartete man darauf, dass die Serie für Netflix-Nutzer zugänglich gemacht wird.

Leider ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, ob Stargate SG-1 auch in anderen Ländern auf Netflix verfügbar sein wird. Bekannterweise unterscheidet sich das Serienangebot je nach Region oftmals deutlich. Die deutschen Fans und Netflix-Abonnenten müssen abwarten, ob sie ebenfalls in den Genuss der Serie kommen werden.

Weiterhin muss man abwarten, ob auch Stargate: Atlantis und Stargate Universe in das Angebot aufgenommen werden. Dies hängt vermutlich auch vom Interesse an Stargate SG-1 ab.

Verwandte News

15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.
12 JAN
News - Amanda Tapping 1

Amanda Tapping: Aktuelle & neue Projekte

Amanda Tapping hatte die vergangenen Monate einige Projekte, auf die sich ein Blick wirft.
04 JAN
Gary Jones - Walter Harriman - News - Teaser

Alles Gute zum Geburtstag!

Gary Jones verkörperte den "Chevron Guy" im SGC, Walter Harriman, in allen 3 Stargate-Serien. Heute wird der Schauspieler und Comedian 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.