Nelson / Nova

  • Nelson
    Capt. Nelson ist Novas Bezeichnung während des Trainings im Ausbildungslager. Er ist ein Jaffa, der unter Apophis dienen soll und sich erst noch als würdig erweisen muss. Dafür gibt es eine Art Kriegsspiel, in dem die jungen Jaffa sich in zwei Lager aufteilen – Jaffa und Tau’ri, um sich mit den Taktiken der Feinde vertraut zu machen. Ziel dieses „Spiels“ ist es, sich in der „finalen Herausforderung“ zu beweisen. Fließt zum ersten Mal Blut, wird aus dem Spiel Ernst und diese finale Herausforderung beginnt, wobei nur die starken überleben und in Apophis‘ Dienst aufgenommen werden.

    Nelson ist der Stellvertreter von „Rogers“, der die „Tau’ri“ anführt. Er bringt das SG-1-Team zu eben diesem als sie mitten in die Kampfhandlung platzen.
    Er wettert heftig gegen die Erdlinge, da diese versuchen, ihm und den anderen zu erklären, dass Apophis nur ein falscher Gott ist, dennoch nimmt er sie mit in die Kampfhandlung. Bei einem Training gerät eine echte Stabwaffe ins Spiel, die einen Soldaten verletzt.
    SG-1 will diesem helfen, doch Nelson stellt sich quer. Erst als das Team ihm versichert, dass der Mann zu Apophis persönlich gebracht wird, lässt er zu, dass man ihn wegschafft.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Regeln der Kriegsführung Rules of Engagement

    SG-1 entdeckt ein Millitärcamp in dem junge Männer trainiert werden das SGC Personal zu immitieren, um die Erde zu infiltrieren.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Dion Johnstone

    Nelson

    Biografie

    Dion Johnstone wurde am 12.10.1975 in Montreal, Québec, Kanada geboren. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1999 in „Stargate SG-1“.

    Es folgten Verpflichtungen für „So Weird“, „Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show“, „Da Vinci’s Inquest“ sowie weitere Filme und TV-Serien.

    In „Stargate SG-1“ spielte er insgesamt neun Mal mit, dies aber in sieben verschiedenen Rollen.

    Filmografie

    1999
    Stargate SG-1

    2000
    So Weird
    Hope Island
    Honey, I Shrunk the Kids: TheTV Show
    The Man Who Used to Be Me
    Freedom
    Murder at the Cannes Film Festival
    Stargate SG-1

    2001
    Big Sound
    Da Vinci’s Inquest
    Jose and the Pussychats
    Stargate SG-1

    2002
    My Guide to Becoming a Rock Star
    L.A. Law: The Movie
    I Was a Teenage Faust
    Monk
    The Dead Zone
    Jeremiah
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Just Cause
    The Twilight Zone

    2003
    Dreamcatcher
    The Core
    Stargate SG-1

    2007
    Til Death Do us Part

    2008
    Sea Wolf
    The X-Files: I Want to Believe

    2009
    The Guard
    Ice Twisters

    2010
    The Tempest

    2012
    Flashpoint - Das Spezialkommando
    King
    The Listener - Hellhörig

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.