Nachhilfe für den Scifi Channel

SaveSG-1 erklärt den Freitag


24.10.2006 · Hurz86 · Allgemein, Stargate

Nachhilfe für den Scifi Channel
In einem (deutschen) Blog-Eintrag auf der offiziellen Petitionsseite SaveStargateSG-1.com hat man es sich zum Ziel gesetzt den SciFi Verantwortlichen, namentlich Mark Stern und Bonnie Hammer, das komplizierte Geflecht des SciFi-Freitagabends zu erklären.

Auslöser für diese "neue Großoffensive" sind die massiven Quoteneinbrüche bei der Ausstrahlung von Battlestar Galactica auf dem amerikanischen SciFi Channel. Seit der Staffelpremiere bis hin zur aktuellen Episode gab es einen Zuschauerschwund von 22,2%.

Folgende erklärende Argumente werden nun ins Feld geführt. Die "heilige Freitagabend Triade" bestehend aus den Serien Stargate SG-1, Stargate Atlantis und Battlestar Galactica kann nur als Einheit funktionieren. Eine Serie bedingt und stützt die andere. "Stargate SG-1, Atlantis und Battlestar Galactica haben seit der Zerschlagung des SciFi Freitags Zuschauer verloren. Zusammen waren sie mitreißend, haben ihre Zuschauer gehalten, neue dazu gewonnen und stießen in ungeahnte Höhen vor. Der Freitagabend war ein gesellschaftliches Erlebnis."

Die Forderung liegt auf der Hand. Scifi braucht alle drei Serien, also auch eine 11. Staffel SG-1. "Oder sie werden sich nicht einmal in eine vierte Staffel von Galactica retten können."

Den Original-Blog Eintrag haben wir weiter unten verlinkt.

Quelle

Save Stargate SG1 http://www.savestargatesg1.com/#more-456

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
06 APR
News - Stargate allgemein - Horus Wache Goa'uld

Amazon-Erdbeben: Prozesse werden verschlankt, Jennifer Salke geht

In den vergangenen Tagen und Wochen hat sich bei Amazon einiges getan und die Ereignisse dürften sich noch eine ganze Weile bemerkbar machen.
11 MAR
News - Film - 1

Propstore wieder mit Stargate-Memorabilia am Start

Ende März steht ein weiteres Propstore-Event an, und auch Raritäten aus dem Kinofilm und Stargate SG-1 kommen wieder unter den Hammer.
SCIFI
07 MAR
News - Stargate SG-1 - 1

Syfy bestellt The Ark Season 3

The Ark wurde um eine dritte Staffel verlängert. Am Steuer der Sci-Fi-Serie sitzen die Stargate-Produzenten Dean Devlin und Jonathan Glassner!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.